Die Polizei bittet um Mithilfe:
Unbekannte wollten Geldautomaten in Wachtberg-Adendorf stehlen
Bonn. In der Nacht zu Freitag, 5. April, versuchten bislang Unbekannte einen Geldausgabeautomaten aus einer Bankfiliale an der Töpferstraße in Wachtberg-Adendorf zu stehlen. Vier maskierte Männer waren gegen 3.15 Uhr gerade dabei, den Geldautomaten in einen Lieferwagen zu schaffen, als ein Zeuge auf das Geschehen aufmerksam wurde. Die Verdächtigen ließen daraufhin den Automaten stehen, stiegen in den Wagen ein und fuhren in Richtung Grafschaft-Eckendorf davon.
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Großfahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, konnte das Fluchtfahrzeug kurze Zeit später in einem Feld bei Grafschaft-Eckendorf in der Nähe der Autobahn A 61 aufgefunden werden.
Die Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief bislang ergebnislos. Noch in der Nacht übernahm die Kriminalpolizei die Spurensicherung und die Ermittlungen. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 34 der Bonner Polizei fragen:
Wer hat in der Nacht zu Freitag, 5. April, in der Zeit zwischen 2.45 Uhr und 3.30 Uhr im Bereich Meckenheim, Wachtberg-Adendorf oder Grafschaft verdächtige Personen oder einen weißen Fiat Transporter gesehen?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Bonn, Kriminalkommissariat 34, Rufnummer 0228 / 150.
Pressemitteilung der Polizei Bonn
