Blaulicht | 02.06.2025

Die beiden Männer wurden schwer verletzt

01.06.: Nürburgring: Schwerer Unfall auf der Nordschleife

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Adenau. Am Wochenende vom 30.05.2025 - 01.06.2025 wurden durch die Polizeiinspektion Adenau insgesamt 12 Verkehrsunfälle aufgenommen, wobei es bei drei Unfällen zu Personenschaden gekommen ist. Drei Personen wurden in diesem Zusammenhang leicht, und zwei weitere schwer verletzt.

Die zwei schwerverletzten 30- und 31-jährigen Männer aus dem Raum Trier überschlugen sich mit ihrem Fahrzeug am 01.06.2025 gegen 14:26 Uhr mehrfach auf der Nürburgring-Nordschleife und mussten anschließend durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack gerettet werden. Sie wurden anschließend in umliegende Krankenhäuser verbracht, es besteht glücklicherweise keine Lebensgefahr.

Am Wochenende herrschte in der Region Adenau wieder ein hohes Besucheraufkommen von Rennsport- und Tuningbegeisterten, wobei durch einzelne Verkehrsteilnehmer ein Fehlverhalten gezeigt wurde, indem zu schnell gefahren oder mit dem Fahrzeug unnötiger Lärm verursacht wurde. Auch im ruhenden Verkehr kam es zu Verstößen.

Durch die Polizei Adenau sowie das Ordnungsamt wurden hierzu diverse Verfahren eingeleitet. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
03.06.202521:47 Uhr
Ursula NITTSCHALK

Mein Mitleid für die Verletzten hält sich in Grenzen, wahrscheinlich war es eine Mischung von Selbstüberschätzung und überhöhter Geschwindigkeit....ohne Fremdverschulden

Andy Vivi antwortete am 04.06.202508:51 Uhr

Ja das ist halt so. Selbst erfahrene Rennfahrer verschätzen sich und es kracht regelmäßig . Das ist das Risiko, wenn man Rennsport betreibt. Die Jungs wussten sicherlich worauf diese sich da einlassen und es ist auf einer abgesperrten Strecke, extra für schnelle Fahrten geschehen… Also no Risk no Fun ! Besser auf der Rennstrecke, wie irgendwo auf öffentlichen Straßen… Dafür sind die Strecken ausgelegt und es gibt keine Rennstrecke ohne Unfälle … Das gehört zum Rennsport dazu… Braucht man nicht gehässig zu sein! Mitleid erwartet auch niemand.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Rund ums Haus
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Fahrer für Schülerverkehr
Integrationskraft
 OMG174936/0
Unternehmen erfolgreich regional
Angebotsanzeige (Januar)
Empfohlene Artikel

Koblenz. In der Nacht von Freitag, dem 23. Januar 2026, auf Samstag, den 24. Januar 2026, ereignete sich in der Koblenzer Altstadt ein Vorfall von gefährlicher Körperverletzung. Schauplatz des Geschehens war der Bereich vor dem Irish Pub in der Burgstraße am Florinsmarkt. Ein unbekannter Täter setzte dabei einen Schlagstock ein, um auf drei der insgesamt vier betroffenen Personen einzuwirken.

Weiterlesen

Euskirchen. In den frühen Morgenstunden des 24. Januar ereignete sich in Euskirchen ein Vorfall, bei dem eine 19-jährige Frau und ihre Bekannte in einem Schnellrestaurant in der Alfred-Nobel-Straße auf einen 18-jährigen Mann trafen. Der junge Mann, der früher der Lebensgefährte der 19-Jährigen war, folgte den Frauen nach deren Verlassen des Lokals bis zur Straße Pützbergring.

Weiterlesen

Mechernich. Am Montag, dem 26. Januar, ereignete sich gegen 7.30 Uhr auf der Bundesstraße 266 bei Mechernich-Firmenich ein Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Pedelec. Ein 38-jähriger Pedelec-Fahrer aus Zülpich war auf der Kreisstraße 10 unterwegs und wollte den Kreuzungsbereich der B 266 in Richtung Firmenich überqueren. Zur gleichen Zeit beabsichtigte ein 45-jähriger Busfahrer aus dem Rhein-Sieg-Kreis,...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemischter Chor „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V.

Wahlen und Pläne 2026

Trimbs. Am 27. Februar 2026 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V. im Bürgerhaus Trimbs im ersten Stock statt.

Weiterlesen

Sportkegler Münstermaifeld II

Souveräne Vorstellung geliefert

Münstermaifeld. Die Hausherren ließen schon frühzeitig durchblicken, dass die Gäste aus Daun-Weiersbach keine Chance bekommen sollten. Und das zeigte sich direkt schon im ersten Block.

Weiterlesen

Grundschule St. Georg Polch

Dreikönigssingen: Bildung statt Fabrik

Polch. Zwei Schülergruppen besuchten mit Frau Schönberger und Frau Stephan die Schuljahre 1 bis 4 der Grundschule St. Georg und brachten als Sternsinger*innen den Segen der Weihnacht (20* C+M+B+26) in die Klassen.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Pellets
Umbau Vulkan-Brauerei
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Titel
Rund ums Haus Daueranzeige
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Media-Auftrag 2025/26
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Ingenieur/in