Blaulicht | 02.09.2025

Psychisch auffälliger Mann sorgt für Chaos in Vallendar

01.09.: Verkehrsgefährdung in Unterhose, Steinwurf und verletzte Polizisten

Symbolbild. Foto: VGV - stock.adobe.com

Vallendar. Am Montag, 01.09.2025, sorgte ein Vorfall in Vallendar für Aufsehen, als ein psychisch auffälliger Mann im Straßenverkehr für Chaos sorgte. Gegen 8 Uhr erreichten mehrere Notrufe die Polizei, die über einen Fußgänger auf der B42 / Rheinstraße berichteten. Der 38-Jährige aus der Verbandsgemeinde Vallendar schien sich in einem psychischen Ausnahmezustand zu befinden und versuchte, vorbeifahrende Fahrzeuge zum Anhalten zu bewegen.

Er bewarf zumindest einen LKW mit einem großen Stein, was eine erhebliche Beschädigung der Windschutzscheibe zur Folge hatte. Zudem überquerte er kurzzeitig die neben der Fahrbahn verlaufende Bahnstrecke, was zu einer vorübergehenden Sperrung führte.

Als die ersten Polizeibeamten am Ort des Geschehens eintrafen, fanden sie den Mann lediglich mit einer Unterhose bekleidet auf einer Kreuzung stehend vor, in beiden Händen Steine haltend.

Er zeigte sich den Anweisungen der Polizei gegenüber unkooperativ und konnte erst nach dem Einsatz von Pfefferspray überwältigt werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand, wodurch zwei Polizeibeamte verletzt wurden. Ein Beamter musste seinen Dienst aufgrund einer Knieverletzung beenden.

Der Mann wurde anschließend ärztlich untersucht und in ein Fachkrankenhaus eingewiesen. Mehrere Strafverfahren wurden gegen ihn eingeleitet. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die durch den Vorfall gefährdet oder geschädigt wurden, sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02622/9402-0 bei der Polizei in Bendorf zu melden. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: VGV - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel- o. B. Vorkasse
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Imageanzeige
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titelanzeige
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25