Blaulicht | 08.07.2025

Polizei sucht Verdächtigen nach Vorfällen in Dransdorf

03.07 + 04.07.: Unbekannter belästigt Kinder

Symbolbild Foto: ROB

Bonn-Dransdorf. In Bonn-Dransdorf sucht die Polizei nach einem unbekannten Mann, der verdächtigt wird, vor Kindern sexuelle Handlungen vorgenommen zu haben. Der erste Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend, dem 3. Juli 2025, als der Mann gegen 19:35 Uhr zwei elfjährige Mädchen in der Lenaustraße ansprach und dann sexuelle Handlungen an sich selbst vornahm. Die Mädchen liefen daraufhin davon. Beschrieben wird der Tatverdächtige als 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,80 m groß, mit Halbglatze, Dreitagebart und runder Brille. Er trug ein schwarzes T-Shirt und eine graue, kurze Hose. Eine von der Polizei umgehend eingeleitete Fahndung im Nahbereich brachte jedoch keinen Erfolg.

Am darauffolgenden Freitagabend, dem 4. Juli 2025, kam es in der nahegelegenen Mörikestraße zu einem ähnlichen Vorfall vor einer größeren Gruppe von Kindern. Mehrere Zeugen erkannten dabei den Mann vom Vortag wieder. Der Verdächtige, der diesmal bis zu einem Supermarktparkplatz am Vorgebirgsbahnweg verfolgt wurde, verschwand schließlich aus den Augen der Verfolger. Bei diesem Vorfall wurde der Mann als 40 bis 50 Jahre alt beschrieben, ebenfalls mit Halbglatze, Dreitagebart und runder Brille, jedoch trug er diesmal ein rotes T-Shirt und eine schwarze, kurze Hose. Auch an diesem Tag verliefen die Fahndungsmaßnahmen erfolglos.

Die Ermittlungen wurden vom Kriminalkommissariat 12 übernommen, und aufgrund der übereinstimmenden Täterbeschreibungen wird ein Zusammenhang zwischen den Taten vermutet. Die Ermittlerinnen und Ermittler bitten die Öffentlichkeit um Mithilfe und fragen nach weiteren Zeugen, die den Mann gesehen haben oder Hinweise zu seiner Identität geben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02 28 15-0 oder per E-Mail an KK12.Bonn@polizei.nrw.de erbeten.

BA



Symbolbild Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Illustration-Anzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Pflanzenverkauf
Angebotsanzeige (August)
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Bonn. In einer Wohnung auf der Paracelsusstraße in Bonn-Lannesdorf entdeckte eine Polizeistreife am Sonntag, dem 12. Oktober 2025, einen 56-jährigen Bewohner leblos. Der Fund erfolgte, nachdem ein 66-jähriger Bekannter des Mannes die Polizei alarmiert hatte, da er den Bewohner nicht mehr erreichen konnte. Die Umstände des Auffindens sowie die Ergebnisse der Obduktion deuteten auf ein mögliches Tötungsdelikt hin.

Weiterlesen

Neunkirchen-Seelscheid. Ein Mann aus Neunkirchen-Seelscheid erstattete am Dienstag, dem 21. Oktober, bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs. Der Senior berichtete, dass er bereits Ende August dieses Jahres über eine soziale Internetplattform eine unbekannte Person kennengelernt hatte, die sich als Soldatin ausgab.

Weiterlesen

Bonn. In der Bonner Innenstadt ereignete sich am vergangenen Samstag, dem 18. Oktober 2025, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Junge von einem Radfahrer angefahren wurde. Der Vorfall wird derzeit vom Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei untersucht, da der Verdacht auf Verkehrsunfallflucht besteht. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem noch unbekannten Radfahrer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis MYK. Am Freitag, 14.11.2025 von 17:00 - 18:30 Uhr bieten die LandFrauen Mayen-Koblenz für Groß und Klein eine Fackelschein-Führung im Römerbergwerk Meurin in Kretz an. Teilnehmen können LandFrauen und Gäste für einen Kostenbeitrag von acht Euro pro Mitglied und zehn Euro für Gäste (Kinder bis einschl. 13 Jahre fünf Euro)

Weiterlesen

Martin Seidler gastiert mit einzigartigen Parodien über die St. Martins-Legende im Kuchenhaus

Kommt St. Martin in diesem Jahr früher?

Mendig. Martin Seidler, der beliebte SWR-Moderator, gastiert am 7. November mit einer musikalischen Lesung in Lucis Kuchenhaus, also 4 Tage vor dem eigentlichen Gedenktag, am 11. November.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige Fahrer
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Schulze Klima -Image
Seniorengerechtes Leben
Rund ums Haus
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Regina Harz
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Herbstfest
Neueröffnung Snack Cafe Remagen