Blaulicht | 05.11.2025

Die Jugendlichen hatten einen Supermarkt überfallen

03.11.: Jugendbande nach Raubüberfall gestellt

Symbolbild.Foto: ROB

Mechernich. Am Montagabend, dem 3. November, ereignete sich in Mechernich ein Raubüberfall auf einen Supermarkt in der Straße „Georges-Girard-Ring“. Gegen 20.15 Uhr kam es zu einem größeren Einsatz der Polizei. Zwei Jugendliche hielten sich an der Kasse auf und täuschten einen Einkauf vor. Als die Kasse geöffnet wurde, betraten zwei weitere maskierte Personen den Verkaufsraum und bedrohten den Kassierer mit einem Messer. Sie forderten die Herausgabe des gesamten Bargelds. Einer der Jugendlichen griff in die Kasse und entnahm das Bargeld, bevor der Mitarbeiter reagieren konnte. Anschließend flüchteten alle vier in unbekannte Richtung.

Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein. In der Nähe der Knottenstraße/Ecke Steigerstraße bemerkten Beamte zwei Jugendliche, die beim Erblicken des Streifenwagens in ein Gebüsch sprangen und in Richtung der Landstraße 61 flüchteten. Diese beiden Personen, 15 und 16 Jahre alt, wurden nach kurzer Verfolgung gestellt und vorläufig festgenommen.

Weitere Ermittlungen führten die Beamten zu zwei weiteren Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren, die in der Straße Marienau in Mechernich angetroffen wurden. Bei ihrer Durchsuchung wurde die mutmaßliche Tatbeute entdeckt und sichergestellt. Ein Diensthund der Polizei Euskirchen unterstützte den Einsatz. Die Jugendlichen wurden zur Polizeiwache nach Schleiden gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den Erziehungsberechtigten übergeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bezüglich des schweren Raubs aufgenommen.BA

Symbolbild.Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
  • K. Schmidt: Sicherheitskonzept, Sicherheitsfirma, Sicherheitsumlage. Mit Sicherheit wird man sich auch da irgendwann fragen: Wieso ist diese Tradition eigentlich dann den Bach runter gegangen?
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes Löhndorf
Vorabrechnung Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Herbstaktion KW 44
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Junior-Seite Herbst-Angebote
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am Montagabend, dem 3. November, wurde die Polizei gegen 21.55 Uhr wegen eines Fahrzeugdiebstahls in der Wilhelmstraße in Euskirchen alarmiert. Ein Mitarbeiter eines dort ansässigen Imbisses hatte einen blauen Toyota Yaris, der als Lieferfahrzeug genutzt wird, auf einem Parkstreifen vor dem Imbiss geparkt. Eine Frau hielt sich zu diesem Zeitpunkt im Imbiss auf. Da sie kein Geld bei sich hatte, schenkte ihr der Mitarbeiter aus Freundlichkeit einen Burger.

Weiterlesen

Simmern. In Simmern ereignete sich am 4. November 2025 gegen 17:55 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 50. Nach ersten Ermittlungen fuhr ein PKW an der Anschlussstelle Simmern-Mitte in Richtung Flughafen Hahn auf die zweispurige Bundesstraße auf. Aus bisher ungeklärten Gründen wendete der Fahrer am Ende des Beschleunigungsstreifens und bewegte sich auf der linken Spur entgegen der Fahrtrichtung, entlang der Mittelschutzplanke.

Weiterlesen

Bad Godesberg. In Bad Godesberg kam es am Montag, den 3. November 2025, zu einem bemerkenswerten Polizeieinsatz. Die Bonner Polizei nahm zwei Tatverdächtige fest, die in einen versuchten Telefonbetrug verwickelt waren. Ziel des Betrugs war eine 88-jährige Frau, die von den Tätern ins Visier genommen wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

St. Eustachius Schützengesellschaft Kärlich

Frauenkaffee

Kärlich. Am Samstag, 15. November 2025 findet in der Schützenhalle in Kärlich ab 15 Uhr der traditionelle Frauenkaffee statt.

Weiterlesen

Kita-Sozialarbeit der Vordereifel und Fachstelle Frühe Hilfen informierten Eltern im Kindergarten in Boos

Eltern machten sich fit in Erster Hilfe bei Kleinkindern

Boos. 25 interessierte Eltern und Großeltern lernten die richtige Vorgehensweise bei Kindernotfällen. Christian Schmitz vom Simulationszentrum Mittelrhein informierte anschaulich über Verhaltensweisen und Techniken im Umgang bei Unfällen und Erkrankungen des eigenen Kindes.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes Löhndorf
Martinsmarkt und Herbstkirmes in Löhndorf
Bratapfelsonntag in Mendig
Goldener Werbeherbst
Schlachtfest
Herbstaktion KW 44
Handwerkerhaus
KW 44 Goldener Werbeherbst
Goldener Werbeherbst
Herbstaktion
Herbstkirmes in Löhndorf