Blaulicht | 04.08.2025

Der Tatverdächtige bedrohte die Frau mit den Worten: „Geld her, oder ich werde euch töten!“

04.08.: Foto-Fahndung: Wer kennt diesen Mann?

Foto: Polizei

Niederkassel. Bereits Mitte Januar diesen Jahres kam es in Niederkassel zu einer versuchten räuberischen Erpressung zum Nachteil einer 76-jährigen Frau. Zwischen 16:00 Uhr und 16:15 Uhr befand sich die Geschädigte gemeinsam mit ihrer Begleiterin auf der Spicher Straße in Niederkassel. Im Bereich der dortigen Passage, nahe einem Lebensmittelgeschäft, wurden beide Frauen von einem bislang unbekannten Jugendlichen angesprochen. Der Täter bedrohte die Seniorin mit dem Tod, um sie zur Herausgabe von Geld zu zwingen. Als die Frau auf die Forderung nicht einging, flüchtete der Jugendliche gemeinsam mit einem Begleiter, der sich lediglich in seiner Nähe aufgehalten hatte, in unbekannte Richtung.

Der Haupttäter kann wie folgt beschrieben werden: etwa 15 Jahre alt, ca. 170 bis 175 cm groß, schlanke Statur, bekleidet mit einer braunen Winterjacke

Da die Tat bislang nicht aufgeklärt werden konnte, wendet sich die Polizei nun mit einem Foto des Mannes an die Öffentlichkeit und sucht Zeugen, die Hinweise zu der abgebildeten Person geben können. Das Foto des Mannes kann im Fahndungsportal der Polizei NRW unter dem Link https://polizei.nrw/fahndung/176436 aufgerufen werden.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3221 bei der Polizei zu melden.

Weitere Informationen:

Der unbekannte, jugendliche Tatverdächtige hielt sich zur Tatzeit in einer Passage der ALDI-Filiale auf. Hier bedrohte er die Geschädigte und ihre Begleiterin mit den Worten „Geld her, oder ich werde euch töten!“. Während der Ansprache verbarg er beide Hände in den Jackentaschen.

Die Geschädigte fühlte sich bedroht, konnte sich jedoch zur Wehr setzen, worauf der Tatverdächtige von ihr abließ. Der Mann war ihr bereits in der Vergangenheit durch sein extrovertiertes Verhalten an der Örtlichkeit aufgefallen, sodass ein örtlicher Bezug anzunehmen ist.BA

Foto: Polizei

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • Michael Krah: Dies betrifft doch eher die gesamte Innenstadt. Das man spätestens besser nicht die Altstadt besucht ist doch bekannt,wenn man dies zum Thema macht ist man rassistisch und diskriminierend. Bewusst werden...
  • Michael Krah: Was passiert dann mit den Anwohnern? Wo sollen die ihre Autos abstellen? Oder wird zwischen Alte Burg und Deutscher Kaiser nur noch an Radfahrer vermietet? Was kommt als nächstes? Wegfall der Anlegestellen...
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Illustration-Anzeige
Titel
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Bendorf. Am Montag, 20. Oktober 2025, wurden in Bendorf-Stromberg im Bereich Westerwaldstraße und Hermannstraße gefährliche Hundeköder entdeckt. Im Verlauf des Abends fanden sich auf dem Privatgrundstück einer Hundehalterin mehrere verdächtige Gegenstände, darunter ein rohes Stück Fleisch mit Glasscherben sowie Leberwurst, die mit Schokolade und Glasscherben versetzt war. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Köder vermutlich gezielt auf dem Grundstück abgelegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Premiumwanderweg feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen

Unkel: Rheinsteig-Portal auf dem Stuxberg eröffnet

Unkel. Auf dem Stuxberg in Unkel ist am 22. Oktober 2025 ein Rheinsteig-Portal eingeweiht worden. Die Tourismus Siebengebirge GmbH, der Naturpark Siebengebirge, der Naturpark Rhein-Westerwald sowie die Verbandsgemeinde und die Stadt Unkel hatten zu der Eröffnung auf den Stux eingeladen.

Weiterlesen

Landtagsabgeordnete Lana Horstmann lädt zum Austausch mit Bildungsminister Sven Teuber

Dialog über Bildung

Neuwied. Zu einem offenen Dialog über aktuelle Herausforderungen und Perspektiven im Bildungsbereich hatte die Neuwieder Landtagsabgeordnete Lana Horstmann (SPD) eingeladen – und zahlreiche Schulleiterinnen sowie Vertreterinnen von Kindertagesstätten aus dem gesamten Kreis Neuwied waren der Einladung gefolgt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Ganze Seite Ahrweiler
Allerheiligen -Filiale MHK
Neuer Katalog
Festival der Magier
Stellenanzeige "Kombi"
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler