Blaulicht | 06.05.2025

Auto rollt ungebremst in parkenden Wagen

05.05.: Mann will rollendes Auto stoppen und verletzt sich

Symbolbild.Foto: ROB

Neunkirchen-Seelscheid. Am 5. Mai ereignete sich in Neunkirchen-Seelscheid ein Verkehrsunfall, der durch einen rollenden Pkw verursacht wurde. Gegen 07:45 Uhr wollte ein Anwohner im Ortsteil Mohlscheid mit seinem Auto zur Arbeit fahren. Er fuhr mit seinem Kia rückwärts aus der Garage in der Meisenbacher Straße. Nachdem er ausgestiegen war, um etwas aus dem Haus zu holen, versäumte er es offenbar, das Fahrzeug ausreichend gegen Wegrollen zu sichern. Der Wagen setzte sich in Bewegung und rollte die Einfahrt hinunter in Richtung Straße. Der Mann versuchte noch, in das Fahrzeug zu springen und die Handbremse zu ziehen, was ihm jedoch nicht gelang. Bei diesem Versuch verletzte sich der Anwohner leicht und musste später zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Kia rollte weiter auf die Straße und kollidierte mit einem dort geparkten Dodge. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 5.000 Euro. Das Verkehrskommissariat der Polizei in Siegburg hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Polizei weist darauf hin, dass gemäß Straßenverkehrsordnung Kraftfahrzeuge grundsätzlich gegen Wegrollen gesichert werden müssen, um die Sicherheit des übrigen Verkehrs zu gewährleisten.

BA

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
quartalsweise Abrechnung
Festival der Magier
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Festival der Magier
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall, Motiv 2
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Image Anzeige
Sonderpreis wie vereinbart
Neuer Katalog
Stellenanzeige "Logistik"
Anzeige MAGIC Andernach
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Stellenanzeige
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Stellenanzeige Verkäufer/in
Betriebselektriker