Der Verletzte musste in eine Klinik eingeliefert werden
05.05.: Schwarzfahrer attackiert Zeugen und flüchtet
Troisdorf. Am 5. Mai kam es in Troisdorf zu einem Vorfall, bei dem ein Schwarzfahrer einen Zeugen verletzte. Der Tatverdächtige befand sich zunächst in einer Regionalbahn und fiel auf, da er keinen gültigen Fahrausweis vorweisen konnte. Ein Kontrolleur der Deutschen Bahn wollte dem Mann daraufhin die Konsequenzen des Fahrens ohne gültigen Fahrschein erläutern. Der Unbekannte lief jedoch in Richtung des Zugendes davon, woraufhin der Mitarbeiter ihm folgte. In der Folge wurde der Schwarzfahrer verbal aggressiv. Als der Zug im Bahnhof Troisdorf einfuhr, öffnete der Unbekannte die Tür, stieg aus dem Zug und versuchte durch Flucht der Kontrolle zu entgehen.
Ein bis dahin unbeteiligter Zeuge, der sich auf dem Bahnsteig 6 befand, erkannte die Situation und versuchte, den Flüchtenden festzuhalten. Der Tatverdächtige stieß jedoch den 57-jährigen Zeugen aus Rheinland-Pfalz zu Boden und trat ihm ein- oder zweimal gegen den Kopf, bevor er in Richtung Treppenabgang davonlief. Während der Flucht verlor der Tatverdächtige eine schwarze Kappe. Er wurde beschrieben als 180 bis 185 cm groß, zwischen 20 und 25 Jahre alt, mit schwarzen, kurzen, nach oben frisierten Haaren, und war mit einer schwarzen Sweatshirt-Jacke, einer schwarzen Jogginghose sowie weißen Sneakern bekleidet.
Der verletzte Zeuge musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität des Flüchtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 02241 541-3221 zu melden. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beförderungserschleichung wird derzeit gegen Unbekannt geführt.
BA
Artikel melden
Jetzt heimatshoppen und gewinnen
- Margrit schuch: Wann und wo findet die Verlosung statt?
Auch 2026 heißt es wieder „DARTS AM RING“
- Marie-Luise Otten: Super Event,bei dem ich gerne dabei sein würde
Ahrtalbahn verkehrt bald nur mit Elektrozügen und Taktverdichtung
- Egon Schiele: Fraglich, dass der elektrische Zug umweltfreundlicher ist. Denn der Dieselzug fährt mit HVO-Kraftstoff im Tank schon heute 90% klimafreundlicher als mit fossilem Dieselkraftstoff und in Zukunft potenziell sogar CO2-negativ.
Sperrungen im Stadtgebiet Oberlahnsteins
Gasleitungen werden erneuert
Lahnstein. Im Rahmen umfangreicher Erneuerungsarbeiten an den Gasleitungen kommt es im Zeitraum von März bis April zu mehreren Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet Oberlahnsteins.
Weiterlesen
Unfall in Müngersdorf: Radfahrer schwer verletzt, Hund unverletzt
03.03.: Schwerverletzter Radfahrer nach Unfall mit Transporter in Köln
Köln. Ein 64-jähriger Radfahrer erlitt am Dienstagnachmittag, dem 3. März, in Köln-Müngersdorf schwere Verletzungen, als er von einem Transporter erfasst wurde. Der Fahrer des Transporters, ein 39-jähriger Mann, war gegen 14:30 Uhr auf dem Egelspfad in Richtung Aachener Straße unterwegs. Zeugen zufolge überholte er den Radfahrer kurz vor dem Zusammenstoß. Der Radfahrer, der mit einem Hundeanhänger unterwegs war, stürzte aus bislang ungeklärten Gründen und wurde daraufhin vom Transporter erfasst.
Weiterlesen
Möbeltresor und Bargeld gestohlen: Täter in Bonn gefilmt
Foto-Fahndung: Unbekannte brechen in Bettenfachgeschäft ein
Bonn. In Bonn fahndet das Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei aufgrund eines richterlichen Beschlusses nach drei unbekannten Männern.
Weiterlesen
