Blaulicht | 12.08.2025

Die aufmerksamen Nachbarn hatten den Senior mehrere Tage nicht mehr gesehen

05.08.: Notruf der Nachbarn rettet 68-Jährigen das Leben

Symbolbild.Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Kall. In Kall hat das aufmerksame Verhalten von Nachbarn vermutlich einem 68-jährigen Mann das Leben gerettet. Am Dienstagnachmittag, den 5. August 2025, meldeten sich Nachbarn bei der Rettungsleitstelle, da sie den Mann seit mehreren Tagen nicht gesehen hatten und der Briefkasten überquoll. Aufgrund dieser Hinweise wurde sofort ein Rettungswagen entsandt.

Da die Haustür verschlossen war und der Bewohner trotz Klingeln und Klopfen nicht reagierte, wurden zusätzlich die Feuerwehr Kall zur Türöffnung und eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Schleiden zur Unterstützung angefordert.

Bei Ankunft der Polizei hatte die Feuerwehr bereits über eine Steckleiter Zugang zum rückwärtigen Balkon gefunden und konnte durch eine offene Balkontür in das Haus gelangen. Dort entdeckten die Rettungskräfte den 68-Jährigen ansprechbar, jedoch mit einem ernsten gesundheitlichen Problem. Er erhielt sofort medizinische Hilfe und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei unterstützt bei solchen Einsätzen, um die Sicherheit der Einsatzkräfte zu gewährleisten, den rechtlichen Zugang zu Wohnungen zu sichern, die Identität von Personen festzustellen und, falls nötig, Angehörige zu informieren. Dank der koordinierten Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte wertvolle Zeit gespart werden.

Die Polizei Euskirchen bedankt sich ausdrücklich bei den wachsamen Nachbarn. Ihr rechtzeitiger Anruf und ihre Besorgnis um ihren Mitmenschen haben entscheidend dazu beigetragen, dass dem Mann rechtzeitig geholfen werden konnte.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Schichtführer Dosenanlage
Empfohlene Artikel

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Andernach Mitte Card
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard