Blaulicht | 12.08.2025

Die aufmerksamen Nachbarn hatten den Senior mehrere Tage nicht mehr gesehen

05.08.: Notruf der Nachbarn rettet 68-Jährigen das Leben

Symbolbild.Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Kall. In Kall hat das aufmerksame Verhalten von Nachbarn vermutlich einem 68-jährigen Mann das Leben gerettet. Am Dienstagnachmittag, den 5. August 2025, meldeten sich Nachbarn bei der Rettungsleitstelle, da sie den Mann seit mehreren Tagen nicht gesehen hatten und der Briefkasten überquoll. Aufgrund dieser Hinweise wurde sofort ein Rettungswagen entsandt.

Da die Haustür verschlossen war und der Bewohner trotz Klingeln und Klopfen nicht reagierte, wurden zusätzlich die Feuerwehr Kall zur Türöffnung und eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Schleiden zur Unterstützung angefordert.

Bei Ankunft der Polizei hatte die Feuerwehr bereits über eine Steckleiter Zugang zum rückwärtigen Balkon gefunden und konnte durch eine offene Balkontür in das Haus gelangen. Dort entdeckten die Rettungskräfte den 68-Jährigen ansprechbar, jedoch mit einem ernsten gesundheitlichen Problem. Er erhielt sofort medizinische Hilfe und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei unterstützt bei solchen Einsätzen, um die Sicherheit der Einsatzkräfte zu gewährleisten, den rechtlichen Zugang zu Wohnungen zu sichern, die Identität von Personen festzustellen und, falls nötig, Angehörige zu informieren. Dank der koordinierten Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte wertvolle Zeit gespart werden.

Die Polizei Euskirchen bedankt sich ausdrücklich bei den wachsamen Nachbarn. Ihr rechtzeitiger Anruf und ihre Besorgnis um ihren Mitmenschen haben entscheidend dazu beigetragen, dass dem Mann rechtzeitig geholfen werden konnte.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Ein Faustschlag mitten ins Gesicht und ein Dolchstoß mitten ins Herz aller Flutopfer…nicht nur der Toten und deren Angehörigen und Freunden, sondern insbesondere der unzählig vielen traumatisierten Menschen...
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Anne: Es ist das kalte Grauen. Wahrscheinlich denkt sich der Täter in Anlehnung an den Mordprozeß im Fall Anna K. aus Gimmigen mit einem ähnlich milden Urteil davon zu kommen. In was für einer Zeit leben wir...
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
Wir helfen im Trauerfall
100 Jahre KGO
Stellenanzeige Elektroniker für Betriebstechnik
Richtgest Jahn Eleven
Veranstaltungsanzeige
sprudelndes Sinzig
Sonderseite Jahn Eleven
Stellenanzeige Umwelttechnologe
Empfohlene Artikel
Wer hat Beatrix Elfriede S. gesehen?
2740

Sinzig/Brohl-Lützing. Seit dem Nachmittag des 4. Juni 2026 wird die 72-jährige Beatrix Elfriede S. aus Sinzig vermisst. Sie verschwand während eines Besuchs auf dem Eisenbahnfest in Brohl-Lützing, das an der Bahnhofstraße stattfand. Der genaue Weg, den sie eingeschlagen haben könnte, ist unbekannt. Trotz intensiver Such- und Ermittlungsmaßnahmen gibt es bislang keine Spur von ihr. Es wird vermutet, dass Frau S. in eine hilflose Lage geraten könnte, obwohl sie zu Fuß gut unterwegs ist.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
408

Kreis Düren. Am Dienstag (2. Juni) gegen 18 Uhr hat sich auf dem Rastplatz Rurscholle (DN) an der Bundesautobahn 4 ein 47 Jahre alter Fernfahrer an die Lkw-Front eines mutmaßlichen Unfallverursachers geklammert. Dieser hatte den Unfall ignoriert und war mit seiner Mercedes-Actros-Zugmaschine mit tschechischer Zulassung langsam in Richtung Aachen weitergefahren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!
1566

Mit diesem Star-Gast hätte wohl niemand gerechnet:

Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!

Nürburgring. Mit dieser Begegnung hatten wohl die wenigsten Festivalbesucher gerechnet: Mitten im Trubel von Rock am Ring 2026 tauchten plötzlich Robert Geiss und Carmen Geiss auf. Das prominente TV-Ehepaar sorgte damit für eine echte Überraschung auf dem Gelände am Nürburgring.

Weiterlesen

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!
1001

Am Ring geht es weiter im Programm:

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!

Nürburgring. Mehnersmoos ist ein deutsches Rap-Duo aus Frankfurt am Main. Die Gruppe besteht aus den Rappern Frederik Moos und Tobias Mehner. Der Bandname setzt sich aus ihren Nachnamen „Mehner“ und „Moos“ zusammen.

Weiterlesen

Orignale Linkin Park-Klampfe - die gibt es nur in der besonderen Ausstellung! Foto: Axel Live Pictures
336

Ringrocker sollten sich diese Ausstellung nicht entgehen lassen:

Rock am Ring 2026: Heißer Tipp abseits der Bühnen!

Nürburgring. Pünktlich zu Rock am Ring 2026 erwartet die Festivalbesucher eine besondere Überraschung: Die US-Rockband Linkin Park bringt eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung exklusiv an den Nürburgring. Die Ausstellung gewährt seltene Einblicke in die Geschichte einer der erfolgreichsten Rockbands der vergangenen Jahrzehnte und präsentiert zahlreiche Originalstücke aus verschiedenen Schaffensphasen der Gruppe.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Image
Dorffest Merl
Imageanzeige Dauerauftrag 06/2025
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Sonderseite Jahn Eleven
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0006#
Dillemarkt 1. Anzeige
sprudelndes Sinzig
First Friday Anzeige Mai
Sonderseite Jah  Eleven
Servicekräfte
Sonderseite Jahn Eleven
Bauingenieur/in (w/m/d)
Feuerwehrfest in Heimersheim