Blaulicht | 07.08.2025

Feuerwehr rettet fünf Bewohner aus brennendem Haus

06.08.: Neuwied-Heddesdorf: Wohnhaus nach Brand unbewohnbar

06.08.: Neuwied-Heddesdorf: Wohnhaus nach Brand unbewohnbar

Neuwied. Am Mittwochnachmittag, 6. August, ist es in einem Mehrfamilienhaus in der Dierdorfer Straße / Ecke Von-Runkel-Platz in Neuwied-Heddesdorf zu einem Brand gekommen. Gegen 14:02 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neuwied das Feuer gemeldet. Zufällig entdeckte eine Polizeistreife, die sich auf dem Weg zu einem anderen Einsatz befand, zeitgleich den Brand.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Treppenhaus sowie eine Wohnung im ersten Obergeschoss bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Neuwied rettete insgesamt fünf Personen unter Atemschutz und über Leitern aus dem Gebäude. Nach aktuellem Stand wurden alle nur leicht verletzt und medizinisch versorgt.

Das betroffene Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Neuwied hat die Ermittlungen aufgenommen.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Dierdorfer Straße zwischen der Berggärtenstraße und dem Sohler Weg vollständig gesperrt werden.

BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige ZFA