Blaulicht | 08.12.2025

Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort

07.12.: Rhein-Sieg-Kreis: Zwei Campingwagen werden Raub der Flammen

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Bad Honnef. Am Samstagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef zu einem Brand auf einem Campingplatz im Stadtteil Himberg alarmiert. Vor Ort standen zwei Campingwagen in Vollbrand, wodurch eine starke Rauchentwicklung entstand. Die Alarmstufe wurde daraufhin erhöht und zusätzliche Kräfte nachalarmiert.

Zur Brandbekämpfung setzten die Einsatzkräfte vier Strahlrohre aus verschiedenen Richtungen ein. Nach etwa 30 Minuten war der Brand unter Kontrolle; anschließend wurden umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt, bei denen die Reste der beiden Campingwagen mit Schaum abgedeckt wurden.

Gegen 12:00 Uhr konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die nun die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat.

Da in Campingwagen häufig Gasflaschen gelagert werden, ging von diesen eine besondere Gefahr aus. Insgesamt elf Gasflaschen wurden durch die Feuerwehr gesichert und gekühlt.

Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr (Einheiten Aegidienberg, Bad Honnef, Rhöndorf), des Rettungsdienstes und der Polizei waren im Einsatz. BA

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Kreishandwerkerschaft
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in Walporzheim
Karneval im Brohltal
Empfohlene Artikel

Mechernich. Am Mittwoch, dem 4. Februar, ereignete sich um 9.39 Uhr in der Gegend der Straße Am Kirchenbusch / Eulenbergweg in Mechernich-Vollem ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Eine 64-jährige Fahrerin aus Mechernich fuhr hinter einem anderen Pkw die Straße „Eulenbergweg“ von Mechernich-Kallmuth in Richtung Mechernich-Eiserfey entlang. Der vorausfahrende Wagen musste aufgrund einer Fahrbahnverengung anhalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige Zahntechniker
Anzeige SALE
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Stellenanzeige Koordinatorin
Karneval in der Region (Pellenz)
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26