Veranstaltungen | 29.07.2019

Grußwort des Ortsbürgermeisters Wilhelm Jonas

10. Eifel-Kunsthandwerker-Markt

Vom 2. bis 4. August auf dem Marktplatz Kelberg – Über 50 internationale Künstler

Eine reiche Auswahl kunsthandwerklich hergestellter Waren wird den Gästen präsentiert.Fotos: Privat/Archiv

Verehrte Gäste und Besucher der Ferienregion Kelberg,

verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Sie sind herzlich eingeladen, den Eifel-Kunsthandwerker-Markt am Wochenende zu besuchen. Nun schon im zehnten Jahr haben wir es geschafft, den Eifel-Kunsthandwerker-Markt wieder auf dem wunderschönen Marktplatz in Kelberg zu veranstalten. Künstler aus der näheren Region, dem gesamten Bundesgebiet und sogar aus dem benachbarten Ausland haben sich für den Markt angemeldet. Über 50 Künstler werden ihr Kunsthandwerk vorführen und freuen sich darauf, Sie hinter die Kulissen und in die Werkstatt schauen zu lassen. Erleben Sie hautnah, wie Keramikkunst entsteht, wie Kunstwerke aus Holz, Kerzen oder vom Taschner gestaltet werden und vieles, vieles mehr. Das besondere einmalige Ambiente des Marktplatzes mit seinen schönen Bäumen, den verwinkelten Plätzen und Wegen, lädt einfach zu einem Besuch und zum Verweilen ein. Natürlich werden Sie auch kulinarisch verwöhnt. Heimische Genüsse & Kulinarisches werden Ihnen serviert.

Freitagabend und Sonntagnachmittag spielen Livebands und eine Stelzenläuferin/Feuerartistin zeigt ihr Können. In diesem Jahr ist am Freitag „B-way“ die Band für Ihre Unterhaltung und die Gruppe „eSteffania“ für Gaukelei und Feuershow das Event des Abends. Am Sonntag gibt es für die Kinder, natürlich auch für die „großen Kinder“ ein Mixprogramm aus einer Show zum Lachen, Staunen und Genießen mit Herr JEMINÉ und Kinderschminken. Die Gruppe „Vulkan-Echo“ unterhält sie am Sonntag musikalisch. Ein Highlight ist dann um 15 Uhr die Verlosung der Ballonfahrt mit Eifel Ballooning. Wie in all den Jahren erscheint am Freitagabend „Kelberg im Lichtermeer“ der Kerzen, Fackeln und wieder mit „strahlenden“ Bäumen. Kommen Sie nach Kelberg auf den Marktplatz zu den Künstlern und genießen Sie die schöne Atmosphäre.

Den Organisatoren, Marktgräfin Simone und Marktgraf Peter, danke ich für die perfekte Organisation im Vorfeld der Veranstaltung. Unser Dank gilt natürlich auch den Künstlern, die bereits im zehnten Jahr wieder dem Eifel-Kunsthandwerker-Markt ihre Teilnahme zugesagt haben. Allen Vereinen gilt bereits jetzt der Dank für die Umsetzung vor, während und nach der Veranstaltung.

Hinsichtlich der geänderten Verkehrsführung im Hinblick auf die veranstaltungsnahen Parkplätze bitten wir die Anwohner der betroffenen Straßen um Verständnis. Um Verständnis bitten wir natürlich auch alle Anlieger, die unmittelbar am Marktplatz wohnen.

Mitten in Kelberg – So ist Kelberg lebens- und liebenswert!

Herzliche Einladung an Alle aus Nah und Fern.

Ihr Ortsbürgermeister

Wilhelm Jonas

Mit diesem Los können Sie an der Tombola teilnehmen! Einfach ausschneiden und mitbringen zum Kunsthandwerkermarkt.

Mit diesem Los können Sie an der Tombola teilnehmen! Einfach ausschneiden und mitbringen zum Kunsthandwerkermarkt.

Eine reiche Auswahl kunsthandwerklich hergestellter Waren wird den Gästen präsentiert. Fotos: Privat/Archiv

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Ostergruß
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
13

Bendorf. Am Sonntag, den 31. Mai, findet in der Stadthalle in Bendorf eine Familienmesse statt, die sich an Familien aus der Region rund um Koblenz und den Westerwald richtet.

Weiterlesen

34

Bendorf. Wenn Musik Geschichten erzählt, Erinnerungen weckt und Menschen verbindet, dann entsteht etwas ganz Besonderes. Unter dem Motto „TÖNE, TRÄUME, TRADITIONEN“ lädt der Förderkreis Hein’s Mühle e. V. am 27. Juni 2026 zu einem unvergesslichen und in dieser Form einzigartigen Konzertabend in die beeindruckende Kulisse der Sayner Hütte ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2270

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Container Anzeige
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in