Blaulicht | 11.06.2025

Wichtige Hinweise für Anwohner

11.06.: Großbrand im Stadtgebiet von Bad Neuenahr-Ahrweiler

Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Seit Dienstagmittag, 10. Juni, sind Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei in der Kreuzstraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler im Einsatz. Dort ist es zu einem Wohnhausbrand gekommen. Mittlerweile hat sich dieser zu einem Großbrand entwickelt. Die Rauchentwicklung ist im Stadtgebiet deutlich wahrnehmbar – besonders im Bereich Kreuzstraße und Landgrafenstraße. Laut Polizei liegen derzeit keine Hinweise auf verletzte Personen vor. Die Einsatzmaßnahmen dauern an. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort.

Die Behörden bitten die Bevölkerung dringend, das betroffene Gebiet zu meiden und weiträumig zu umfahren. Fenster und Türen sollten geschlossen, Lüftungen und Klimaanlagen ausgeschaltet werden. Außerdem sollten die Zufahrtswege für Einsatzfahrzeuge unbedingt freigehalten werden.

Besonderer Hinweis gilt Familien mit Kindern, älteren Menschen und Haustierhaltern: Bitte informieren Sie gegebenenfalls Nachbarn über die Situation.

Die Notrufnummern 112 (Feuerwehr) und 110 (Polizei) sind ausschließlich für akute Notfälle freizuhalten. Eine Entwarnung wird durch die zuständigen Stellen bekannt gegeben, sobald keine Gefahr mehr besteht.

BA

Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com Foto: Stefan Körber - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Hausnotruf
Titel-Anzeige
Räumungsverkauf
Stellenausschreibung Friedhofsverwaltung
Empfohlene Artikel
Beste Laune herrschte auf dem Platz des Golf- und Landclubs Bad Neuenahr bei Spielern, Sponsoren und Engagierten in der Hospizarbeit.
102

Benefizturnier mit Golfern aus ganz Deutschland auf der Anlage in Bad Neuenahr-Ahrweiler erbringt fünfstellige Summe für die Hospizarbeit im Kreis Ahrweiler. Launige Aktionen und ernster Appell

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2145

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3497

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen