Blaulicht | 12.09.2025

Weilerswist: Streit an der Tankstelle eskaliert

11.09.: Promille-Fahrt und Prügelei

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Weilerswist. Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf dem Gelände einer Tankstelle an der Bonner Straße in Weilerswist zu einem Vorfall, der mit einer körperlichen Auseinandersetzung begann. Ein 30-jähriger Mann aus dem Rhein-Sieg-Kreis geriet in einen Streit mit zwei Männern im Alter von 35 und 56 Jahren, die aus Weilerswist stammen.

Die Auseinandersetzung eskalierte, als der jüngere Mann zu Boden gestoßen wurde und einer der beiden Männer ihm gegen den Kopf trat. Glücklicherweise trug der 30-Jährige keine Verletzungen davon. Nach dem Vorfall entfernten sich die beiden Angreifer in einem Sprinter vom Tatort. Die Polizei konnte das Fahrzeug im Rahmen einer Nahbereichsfahndung bereits 15 Minuten später an der Heinrich-Heine-Straße in Weilerswist entdecken. Neben dem abgestellten Fahrzeug stand der 35-jährige Mann, der einräumte, das Fahrzeug zunächst gefahren zu haben. Aufgrund seiner Alkoholisierung hatte er jedoch kurz nach Fahrtantritt das Steuer an den 56-Jährigen übergeben.

Der 56-Jährige war zum Zeitpunkt der Polizeikontrolle nicht mehr vor Ort anzutreffen. Ein Atemalkoholtest bei dem 35-Jährigen ergab einen Wert von 1,14 Promille, woraufhin ihm auf der Polizeiwache in Euskirchen eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der 56-jährige Mann konnte später schlafend in seinem Bett angetroffen werden. Auch bei ihm wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,6 Promille ergab. Zudem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen, während das Verkehrskommissariat die Ermittlungen zur Trunkenheit im Verkehr und zum Fahren ohne Fahrerlaubnis leitet.

BA

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
KFZ-Mechatroniker m/w/d Top-Job Deal
Herbstaktion
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Rheinland-Pfalz. In den ersten acht Monaten des Jahres 2025 lag die Zahl der Straßenverkehrsunfälle mit rund 91.300 Unfällen knapp unter dem Niveau des Vorjahreszeitraums (minus 0,4 Prozent). Wie das Statistische Landesamt in Bad Ems mitteilt, verloren dabei 114 Menschen ihr Leben – das waren 22 Personen bzw. 23,9 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V.

Mitglieder versammeln sich

Polch. Der Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 20. November 2025 um 18.30 Uhr im Lehrerzimmer der Stephanus-Schule recht herzlich ein.

Weiterlesen

Lahnstein. Der Herbst ist da: Die Tage werden kürzer und die Tourismussaison neigt sich dem Ende zu. Jetzt beginnt die Hochphase der Vorbereitungen für das Jahr 2026 und Planungen laufen bereits auf vollen Touren.

Weiterlesen

Wallfahrt der GCL des Johannes-Gymnasiums Lahnstein nach Rom

Glaube, Gemeinschaft und Gelato

Lahnstein. In den Herbstferien machten sich 35 Schülerinnen und Schüler des Johannes-Gymnasiums Lahnstein gemeinsam mit sieben Lehrkräften und Schulleiter Rudolf Loch (und Familien) auf eine ganz besondere Reise: eine siebentägige Wallfahrt der Gemeinschaft Christlichen Lebens (GCL) nach Rom. Geleitet wurde die Gruppe vom geistlichen Leiter der GCL, Diakon Benno Lukitsch. Bereits die Anreise war ein...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Martinsmarkt Dernau
Haus und Gartenparadies
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Herbstaktion
Expertenrat -Wichtigen Dokumenten im Todesfall
Genusstage 7. + 8. November
Media-Auftrag 2025/26
Image-Anzeige neu
Bratapfelsonntag
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler