Polizei sucht Zeugen
11.12.: 11-jähriges Mädchen in Königswinter angefahren
Königswinter. Am heutigen Donnerstagmorgen, 11. Dezember 2025, ereignete sich in Königswinter ein Verkehrsunfall, bei dem eine 11-jährige Radfahrerin leicht verletzt wurde. Ein unbekannter Autofahrer hatte das Mädchen mit einem Auto angefahren und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt. Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Der Unfall ereignete sich gegen 08:40 Uhr, als das Kind mit seinem Fahrrad die Longenburger Straße in Richtung Königswinter-Niederdollendorf befuhr. In der entgegengesetzten Richtung näherte sich ein Fahrzeugführer, der als Mann im Alter von etwa 70 bis 75 Jahren beschrieben wird.
Er trug eine Brille mit Metallrahmen und hatte kurze, graue, stoppelige Haare. Der Mann fuhr in einem auffälligen schwarzen Kleinwagen, der durch pinke Streifen gekennzeichnet war. An einer Engstelle in der Nähe der Zufahrt zur Hausnummer 18 a hielt die 11-Jährige an.
Dort touchierte der Kleinwagen das Hinterrad und das linke Bein des Mädchens, wodurch sie leicht verletzt wurde. Der Autofahrer hielt kurz an und erkundigte sich, ob alles in Ordnung sei. Die überforderte Schülerin antwortete mit ja, woraufhin der Autofahrer weiterfuhr.
Die Polizei nimmt Hinweise zu dem beschriebenen auffälligen Pkw und dem Fahrer unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an vk1.bonn@polizei.nrw.de entgegen. BA
