Blaulicht | 11.12.2025

Polizei sucht Zeugen

11.12.: 11-jähriges Mädchen in Königswinter angefahren

Symbolbild. Foto: fottoo - stock.adobe.com

Königswinter. Am heutigen Donnerstagmorgen, 11. Dezember 2025, ereignete sich in Königswinter ein Verkehrsunfall, bei dem eine 11-jährige Radfahrerin leicht verletzt wurde. Ein unbekannter Autofahrer hatte das Mädchen mit einem Auto angefahren und sich anschließend von der Unfallstelle entfernt. Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Der Unfall ereignete sich gegen 08:40 Uhr, als das Kind mit seinem Fahrrad die Longenburger Straße in Richtung Königswinter-Niederdollendorf befuhr. In der entgegengesetzten Richtung näherte sich ein Fahrzeugführer, der als Mann im Alter von etwa 70 bis 75 Jahren beschrieben wird.

Er trug eine Brille mit Metallrahmen und hatte kurze, graue, stoppelige Haare. Der Mann fuhr in einem auffälligen schwarzen Kleinwagen, der durch pinke Streifen gekennzeichnet war. An einer Engstelle in der Nähe der Zufahrt zur Hausnummer 18 a hielt die 11-Jährige an.

Dort touchierte der Kleinwagen das Hinterrad und das linke Bein des Mädchens, wodurch sie leicht verletzt wurde. Der Autofahrer hielt kurz an und erkundigte sich, ob alles in Ordnung sei. Die überforderte Schülerin antwortete mit ja, woraufhin der Autofahrer weiterfuhr.

Die Polizei nimmt Hinweise zu dem beschriebenen auffälligen Pkw und dem Fahrer unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an vk1.bonn@polizei.nrw.de entgegen. BA

Symbolbild. Foto: fottoo - stock.adobe.com

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Weihnachtsanzeige
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Daueranzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
WIR SPENDEN
Daueranzeige "Rund ums Haus"