Tempokontrollen auf der B50: Konsequenzen für Raser
12.01.: 121 km/h zu schnell und Kokain im Blut
Sohren. In der Woche vom 12. bis zum 16. Januar 2026 führten die Polizeiinspektion Simmern sowie die Polizeiwache Hahn gezielte Geschwindigkeitskontrollen durch.
Am 12. Januar fand eine Messung auf der B50, an der Anschlussstelle Sohren in Richtung Flughafen Hahn, statt.
Hier ist eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h erlaubt. Innerhalb von vier Stunden wurden 12 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und entsprechende Bußgeldverfahren eingeleitet.
Ein Fahrzeugführer fiel dabei mit einer extremen Geschwindigkeitsüberschreitung von 241 km/h auf. Zudem wurden bei ihm Anzeichen von Drogenkonsum festgestellt, ein Vortest reagierte positiv auf Kokain. Die Beamten leiteten die notwendigen Maßnahmen ein. Den Fahrer erwarten nun ein Bußgeld von bis zu 700 Euro, ein Fahrverbot von bis zu drei Monaten sowie Punkte in Flensburg.
Am 16. Januar führten die Polizeiinspektion Simmern und die Polizeiwache Hahn eine weitere Geschwindigkeitsmessung auf der L193 bei Rödelhausen in Richtung Flughafen Hahn durch. Auf dieser Strecke beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 70 km/h. Auch hier wurden innerhalb von vier Stunden insgesamt fünf Verstöße festgestellt und entsprechende Bußgeldverfahren eingeleitet. Der höchste gemessene Wert belief sich auf 103 km/h. BA
Weitere Themen
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus
Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.
Weiterlesen
Vornamen-Trends 2025: Klassisch trifft auf Modern
Emilia und Liam: Koblenzer Namensfavoriten 2025
Koblenz. In Koblenz haben sich im Jahr 2025 neue Spitzenreiter in der Vornamen-Statistik etabliert.
Weiterlesen
13 Konzerte für die Finanzierung einer neuen Orgel für die St. Anna Kapelle
Bachemer Musikfestival „Haste Töne!?“ startet im Februar
Bachem. Mit „Acoustic Alley“ startet am 08. Februar um 18.00 Uhr in der Sankt Anna Kapelle Bachem das Musikfestival „Haste Töne!? „. „Acoustic Alley“ ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2019 auf sich aufmerksam macht. Bereits 2020 spielte die Formation beim Hoffest des Ahrweiler Winzervereins und später bei diversen Weinfesten in Bachem, Ahrweiler und Mayschoss.
Weiterlesen
