Blaulicht | 17.03.2026

Der 26-jährige Fahrer wurde einem Haftrichter vorgeführt

13.03.: 24 Kilogramm illegale Drogen durch Verkehrskontrolle entdeckt

Symbolbild.

Köln. In Köln, im Stadtteil Kalk, führte eine routinemäßige Verkehrskontrolle in der Nacht zum Freitag, den 13. März, zur vorläufigen Festnahme eines 26-jährigen Mannes und der Sicherstellung von über 24 Kilogramm illegaler Substanzen.

Gegen 00:15 Uhr überprüfte ein Streifenteam auf der Corintostraße einen grauen VW Golf. Bei der Kontrolle des 26-jährigen Fahrers und seines 27-jährigen Beifahrers ergaben sich erste Verdachtsmomente, die sowohl eine Durchsuchung der Personen als auch des Fahrzeugs nach sich zogen.

Im Inneren des Fahrzeugs entdeckten die Beamten verschiedene Drogen, darunter portioniertes Methamphetamin, Haschisch, Marihuana sowie Potenzmittel und Anabolika wie Anavar und Testosteron.

Eine anschließende Durchsuchung der Wohnung des Fahrers in Bergisch Gladbach brachte weitere erhebliche Mengen an Rauschgift zutage. Insgesamt beschlagnahmte die Polizei aus dem Fahrzeug und der Wohnung:

- etwa 23 Kilogramm Cannabis

- etwa 1,5 Kilogramm Crystal Meth

- etwa 650 Gramm Kokain

Während der Beifahrer nach Abschluss der Kontrolle vorerst entlassen wurde, wird der 26-jährige Fahrer einem Haftrichter vorgeführt.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Stellenausschreibung Geschäftsführer Perspektive
Haus und Gartenparadies
Tag der offenen Tür FFW Burgbrohl
Imageanzeige
Titelanzeige
Familienfest an Vatertag (14.05.) der Gro-Rhei-Ka Narrenzunft Prinzengarde 1895 e.V. im Freizeitpark
Empfohlene Artikel
08.05.: Mendig: Vollsperrung nach Brand auf Flugplatz
810

Mendih. Am Freitagnachmittag, dem 08.05.2026, kam es im Industriegebiet am Flughafen Mendig zum Brand einer dort abgelagerten Flaschensortieranlage. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten waren umfangreiche Einsatzmaßnahmen der umliegenden Feuerwehren sowie der Polizei Mayen erforderlich.

Weiterlesen

Einsatz in der Innenstadt von Sinzig. Foto: privat
804

Sinzig. Am heutigen Freitag sorgt der Banküberfall mit anschließender Geiselnahme in der Innenstadt bundesweit für Schlagzeilen – und versetzt die Stadt in große Unruhe. Aufgrund des umfangreichen Polizeieinsatzes war nicht nur die Verkehrslage angespannt. Vor allem die unmittelbaren Nachbarn der betroffenen Volksbank-Filiale bekamen die Auswirkungen der Tat unmittelbar zu spüren.

Weiterlesen

Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Rettungskräfte am heutigen Freitag weiter an.Foto: Blick aktuell
2024

Sinzig. Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Polizei am heutigen Freitag weiter an. Wie Pressesprecher Jürgen Fachinger von der Polizeiinspektion Koblenz mitteilte, bleibt die Lage derzeit statisch, die Maßnahmen laufen weiterhin. Es werde gehofft, dass der Einsatz ohne Verletzte beendet werden kann. Hinweise auf Verletzte oder Tote liegen nach aktuellem Stand nicht vor.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Projekt „Gelbe Füße“, initiiert von der Unfallkasse Rheinland-Pfalz, setzt auf einfache, aber wirkungsvolle Maßnahmen: Gelbe Fußabdrücke markieren sichere Wege und Überquerungsstellen im Straßenverkehr.  Fotos: Jan Ermtraud
23

Rheinbrohl. Rheinbrohl. Wie kommen Kinder sicher zur Schule und in die Kindertagesstätte? Diese zentrale Frage stand im Mittelpunkt eines Elterninformationsabends im Schulzentrum Rheinbrohl. Eingeladen hatten die Astrid-Lindgren-Schule gemeinsam mit der Kindertagesstätte Casa Feliz. Ziel der Veranstaltung war es, Eltern zu informieren, einzubinden und gemeinsam konkrete Maßnahmen für mehr Verkehrssicherheit zu entwickeln.

Weiterlesen

20

Leserbrief zu "Die alte Ockenfelser Linde soll fallen" in BLICK Aktuell Ausgabe 19/26

Gegendarstellung zur Situation der Linde in Ockenfels

Die Darstellung im Leserbrief "Die alte Ockenfelser Linde soll fallen" in BLICK Aktuell Ausgabe 19/26 ist weitgehend unrichtig und insbesondere einseitig, sprich unvollständig. Vielmehr eine Aneinanderreihung von falschen Behauptungen und Unterstellungen. Fazit: Der Schreiber hat sich offenbar mit der heutigen Situation in keinster Weise auseinandergesetzt.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imagewerbung
schlüsselfertiger Badausbau
Kirmes in Kripp
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Stellenmarkt Hausmeister
Stellenmarkt Reinigungskraft
Muttertag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Tag der offenen Tür der FFW Remagen, 14.05.26
Dusch WC
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Stellenanzeige Physiotherapie