Blaulicht | 14.04.2025

Rund 75 Feuerwehrleute waren im Einsatz

13.04.: Waldbrand bei Bad Ems

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bad Ems/Nassau. Am 13.04.2025 gegen Mittag kam es in einem Waldgebiet zwischen dem Kaltbachtal in Nassau und der Kreisstraße 4 in Richtung Winden zu einem Flächenbrand. Der Brand, welcher sich über eine Fläche von ca. 300m² erstreckte, konnte schnell durch starke Kräfte der Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Bad Ems - Nassau abgelöscht werden. Neben dem stellvertretenden Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des Rhein-Lahn-Kreises waren die Feuerwehren aus Bad Ems, Nassau, Bergnassau-Scheuern, Dausenau, Winden, Dienethal, Sulzbach und Singhofen mit etwa 75 Kräften vor Ort im Einsatz. Derzeit liegen noch keine Hinweise zu einer möglichen Brandursache vor. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Ems in Verbindung zu setzen. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Neueste Artikel-Kommentare

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Daueranzeige
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Titelanzeige
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Leben ohne Schulden

Kreis Ahrweiler. Die Schuldner- und Insolvenzberatung „LoS – Leben ohne Schulden“ des Jugendhilfevereins für den Kreis Ahrweiler baut ihr Angebot weiter aus. Ab sofort werden die kostenlosen und vertraulichen Beratungen nicht nur in Sinzig und Bad NeuenahrAhrweiler, sondern auch in Remagen, im Brohltal, im Adenau und – ab dem 08. Januar 2026 – zusätzlich in Bad Breisig angeboten.

Weiterlesen

Dorfverein Glockscheid-Wüscheid schaut zurück und gibt Ausblick auf kommende Veranstaltungen

Ein Jahr voller Highlights

Glockscheid/Wüscheid. „Für uns war das Jahr 2025 ein ganz besonderes Jahr!“, betont der 1. Vorsitzende des Dorfvereins Glockscheid-Wüscheid, Pierre Fischer. „Es war unser erstes Jahr als Verein und wir können auf viele tolle Veranstaltungen und Treffen zurückschauen“, freut sich Manuel Hardt als 2. Vorsitzender.

Weiterlesen

Seit Jahrzehnten kümmert sich die Helferin um ihre Mitmenschen

Heimathelden: Ein Leben ohne Ehrenamt ist für Andrea Lass unvorstellbar

Kreis Ahrweiler. Im Jahr 2022 leisteten die Ehrenamtlichen des DRK-Kreisverbands Ahrweiler e.V. rund 90.000 Einsatzstunden im Dienst der Allgemeinheit. Dieses Engagement trägt maßgeblich zum Gemeinwohl bei und soll im Rahmen der Serie „Heimathelden“ von BLICK sichtbar gemacht werden. Diesmal stellen wir Andrea Lass vor.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Alles rund ums Haus
Daueranzeige
Anzeige Kundendienst
Pelllets
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachtsanzeige