Blaulicht | 15.07.2025

Raubüberfall auf Friedhofsparkplatz in Bell

13.07.: Unbekannte Täter entreißen 87-jähriger Frau Handtasche

Symbolbild. Foto: ROB

Bell. Am Sonntag, 13. Juli 2025, ereignete sich auf dem Friedhofsparkplatz in Bell in der Wehrer Straße ein Raubüberfall, wie die Polizeidirektion Mayen mitteilte.

Gegen 12 Uhr wurde eine 87-jährige Frau, die gerade ihren Friedhofsbesuch beendet hatte und in ihr Auto einsteigen wollte, von zwei Männern angesprochen. Einer der Männer war blond, der andere hatte dunkles Haar. Der dunkelhaarige Mann forderte unter Androhung von Gewalt die Herausgabe aller Wertgegenstände der Frau. Als diese versuchte zu fliehen, riss der Mann so fest an der Handtasche der Frau, dass diese abriss und in den Besitz der Täter überging.

Die Seniorin konnte unverletzt vom Tatort flüchten. Die Täter, die kurz vor der Tat mit einem dunklen Pkw mit dem Kennzeichen „KH“ für Bad Kreuznach auf den Parkplatz gefahren waren, blieben unbekannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug und den Tätern blieb erfolglos.

Die Kriminalpolizei Mayen bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen unter der Telefonnummer 02651-8010. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Betriebselektriker
Kooperationsgeschäft
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO meets BBS Andernach
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Empfohlene Artikel

Sankt Augustin. Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 560 in Sankt Augustin sind in der Nacht zu Donnerstag sechs Menschen verletzt worden. Das berichtet der WDR unter Berufung auf Polizei und Feuerwehr. Insgesamt waren vier Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall in Mülheim-Kärlich

Andernach. Am 28. Januar nahm die Polizeiinspektion Andernach einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Industriestraße / L125 in Mülheim-Kärlich auf. Ein mit Getränkekisten beladener Lkw befuhr die L125 aus Richtung Mülheim-Kärlich kommend und beabsichtigte, in das Industriegebiet einzubiegen. Während des Abbiegevorgangs öffnete sich eine Ladefläche des Gespanns, wodurch zahlreiche Wasserflaschen und Getränkekisten auf die Fahrbahn fielen.

Weiterlesen

Andernach. Anfang 2025 stellte die Polizei Andernach die von ihr entwickelte Konzeption zur Bekämpfung der Jugendkriminalität in Andernach im Rahmen eines Bürgerdialogs der Öffentlichkeit vor. Obwohl statistisch kein signifikanter Anstieg jugendtypischer Delikte im öffentlichen Raum festgestellt wurde, führten bestimmte Verhaltensweisen von Jugendlichen und Heranwachsenden zu einer Zunahme von Bürgerbeschwerden...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Daueranzeige (Januar 26)
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Ingenieur/in
Rosenmontag
Angebotsanzeige (Januar)
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Hilfspolizist
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Rosenmontag in Brohl