Blaulicht | 15.05.2025

Feuerwehr verhindert Schlimmeres

14.05.: Feuer in Fuchshofen - Polizei vermutet Brandstiftung

Symbolfoto: Pixabay

Fuchshofen. Am Mittwoch, 14. Mai 2025, gegen 16.39 Uhr wurde die Polizeiinspektion Adenau über einen Brand nahe Fuchshofen informiert. In der Verlängerung des Bahnhofswegs, direkt am Fahrradweg, war ein Holzstapel in Flammen geraten.

Trotz der anhaltenden Trockenheit und der Nähe zu einem größeren Waldgebiet konnte die Freiwillige Feuerwehr Antweiler den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Ein Übergreifen der Flammen auf die umliegende Vegetation wurde verhindert. Es entstand kein größerer Sachschaden.

Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung oder fahrlässiger Verursachung aus – möglicherweise durch eine achtlos weggeworfene Zigarette.

Zeugen gesucht

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Adenau unter der Telefonnummer (0 26 91) 92 50 in Verbindung zu setzen.

BA

Symbolfoto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Kempenich. Am späten Sonntagabend, dem 18.01.2026, erhielt die Polizei gegen 22:15 Uhr den Hinweis eines aufmerksamen Bürgers, der in der Ortslage Kempenich im Bereich Gartenstraße/Frankenweg einen etwa zehnjährigen Jungen beobachtet hatte. Das Kind lief barfuß, lediglich mit Socken bekleidet, auf der Straße umher. Dem Zeugen war es leider nicht möglich, dem Jungen zu folgen, sodass dieser kurz darauf aus den Augen verloren wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lesungen der vhs-Gruppe „Schreiben!“ im Februar

Literarische Häppchen

Andernach. Die Teilnehmenden des Volkshochschul-Kurses „Schreiben!“, unter der Leitung der Autorin Gabriele Keiser, laden im Februar zu Lesungen links und rechts des Rheins ein. Am Sonntag, den 1. Februar, sind sie um 15.00 Uhr zu Gast im Seniorenzentrum Katharina Kasper in der Andernacher Innenstadt. Und am Donnerstag, den 5. Februar, lädt um 18.00 Uhr das food hotel Neuwied zur Lesung im Bistrorant „Bildungslücke“ ein.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026