Blaulicht | 15.05.2025

Spraydosen lösen Brand aus

14.05.: Heiße Ladung: Feuer in Müllwagen ausgebrochen

Symbolfoto: Pixabay

Zülpich. Am frühen Mittwochmorgen, 14. Mai, kam es gegen 6.30 Uhr zu einem Brand im Laderaum eines Müllwagens auf dem Baumschulweg.

Während der Fahrt bemerkten die beiden Mitarbeiter des Entsorgungsunternehmens plötzlich Brandgeruch. Bei einer Kontrolle entdeckten sie ein offenes Feuer in der Ladung des Heckladers. Geistesgegenwärtig kippten sie den brennenden Müll auf die Straße, um größeren Schaden zu verhindern.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Am Müllfahrzeug selbst entstand kein Sachschaden.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatten sich unter dem gesammelten Kunststoffabfall unter Druck stehende Spraydosen befunden. Vermutlich wurden diese beim Pressvorgang beschädigt und entzündeten sich daraufhin.

BA

Symbolfoto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Betriebselektriker
Image
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Lohmar. In Lohmar ereignete sich am Donnerstag, den 27. November, ein Brand in einer kommunalen Unterbringungseinrichtung an der Scheiderhöher Straße. In dieser Einrichtung waren insgesamt 14 ukrainische Staatsangehörige untergebracht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Innovatives rund um Andernach
Dauerhafte Haarentfernung
Titelanzeige
Stellenanzeige Versand