Blaulicht | 16.04.2026, 15:28 Uhr

Missachtete Vorfahrt führt zu schwerwiegendem Unfall

15.04.: Kreis Altenkirchen: 27-jährige Radfahrerin nach Unfall schwer verletzt

Symbolbild.
127

Wissen. Am Mittwoch, den 15. April 2026, fand gegen 05:20 Uhr in der Morsbacher Straße ein Verkehrsunfall statt, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde. Der 27-jährige Radfahrer befand sich auf der Morsbacher Straße und fuhr von der Stadtmitte in Richtung Morsbach, als ein 45-jähriger Fahrer eines Seat aus der Birkener Straße kommend in dieselbe Straße einbog.

Dabei missachtete der Autofahrer die durch Beschilderung geregelte Vorfahrt, was zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen führte. Der Radfahrer stürzte und erlitt schwere Verletzungen, darunter ein gebrochenes Bein. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

BA

Symbolbild. Foto: toa555 - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus Daueranzeige
Nachbericht Oktoberfest
04-Marktbericht 2026
Hagelschaden Äpfel
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
960

Koblenz. Am Donnerstag, den 24. September 2026, ereignete sich gegen 22:20 Uhr auf der B9 in Koblenz stadteinwärts, zwischen den Abfahrten Friedrich-Mohr-Straße und Eifelstraße, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. In den Unfall involviert waren zwei PKW und ein Motorrad. Das Motorrad musste seine Geschwindigkeit verringern, woraufhin der nachfolgende Ford Kuga ebenfalls abbremste. Ein BMW der 3er-Reihe fuhr anschließend versetzt seitlich auf den Ford Kuga auf.

Weiterlesen

Symbolbild.
531

Bonn. In Bonn-Zentrum ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Unfall, bei dem zwei bislang unbekannte Fahrerinnen eines E-Scooters im Fokus der polizeilichen Ermittlungen stehen. Die beiden Mädchen sollen am Bonner Hauptbahnhof eine 62-jährige Fußgängerin angefahren haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 17:35 Uhr, als die Frau, bei Grünlicht die Straße Am Hauptbahnhof in Richtung Innenstadt überquerte.

Weiterlesen

Weitere Artikel