Blaulicht | 16.04.2026, 15:28 Uhr

Missachtete Vorfahrt führt zu schwerwiegendem Unfall

15.04.: Kreis Altenkirchen: 27-jährige Radfahrerin nach Unfall schwer verletzt

Symbolbild.
127

Wissen. Am Mittwoch, den 15. April 2026, fand gegen 05:20 Uhr in der Morsbacher Straße ein Verkehrsunfall statt, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde. Der 27-jährige Radfahrer befand sich auf der Morsbacher Straße und fuhr von der Stadtmitte in Richtung Morsbach, als ein 45-jähriger Fahrer eines Seat aus der Birkener Straße kommend in dieselbe Straße einbog.

Dabei missachtete der Autofahrer die durch Beschilderung geregelte Vorfahrt, was zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen führte. Der Radfahrer stürzte und erlitt schwere Verletzungen, darunter ein gebrochenes Bein. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

BA

Symbolbild. Foto: toa555 - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Inno aus der VG Weißenthurm
Premium-Titel 2
Stellenausschreibung 2026/078 IT-Systemadministrator (w/m/d)
Anzeige KW 42
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
960

Koblenz. Am Donnerstag, den 24. September 2026, ereignete sich gegen 22:20 Uhr auf der B9 in Koblenz stadteinwärts, zwischen den Abfahrten Friedrich-Mohr-Straße und Eifelstraße, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. In den Unfall involviert waren zwei PKW und ein Motorrad. Das Motorrad musste seine Geschwindigkeit verringern, woraufhin der nachfolgende Ford Kuga ebenfalls abbremste. Ein BMW der 3er-Reihe fuhr anschließend versetzt seitlich auf den Ford Kuga auf.

Weiterlesen

Symbolbild.
531

Bonn. In Bonn-Zentrum ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Unfall, bei dem zwei bislang unbekannte Fahrerinnen eines E-Scooters im Fokus der polizeilichen Ermittlungen stehen. Die beiden Mädchen sollen am Bonner Hauptbahnhof eine 62-jährige Fußgängerin angefahren haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 17:35 Uhr, als die Frau, bei Grünlicht die Straße Am Hauptbahnhof in Richtung Innenstadt überquerte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Walking Acts und Stelzenläufer ziehen durch die Straßen.
395

Mayen. Wenn Hexen durch die Straßen ziehen, geheimnisvolle Gestalten auftauchen und Kürbisse gruselige Gesichter bekommen, ist es wieder Zeit für das „Festival der Magie“ in Mayen. Am Samstag, 31. Oktober 2026, laden die Stadt Mayen, die MY-Gemeinschaft und die Brückengemeinschaft e.V. von 10 bis 16 Uhr zu einem erlebnisreichen Tag für die ganze Familie ein.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen