Blaulicht | 17.04.2025

16.04.: Mayen: Polizei erwischt Raser mit 160 km/h

Symbolbild. Foto: Polizei NRW / Jochen Tack

Mayen. Am Mittwoch, dem 16.04.2025, führte die Polizei auf der B262 zwischen Mendig und Mayen eine Radarkontrolle durch. In dem betroffenen Streckenabschnitt gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Zwischen 07:00 Uhr und 12:00 Uhr wurden insgesamt 363 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, was etwa jedem fünften kontrollierten Fahrzeug entspricht.

Besonders auffällig war ein Pkw-Fahrer, der mit einer Geschwindigkeit von 160 km/h unterwegs war – also doppelt so schnell wie erlaubt. Viele der registrierten Verstöße lagen im Bereich von Bußgeld-, Punkt- oder Fahrverbotsgrenzen.

Überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit zählt weiterhin zu den häufigsten Ursachen schwerer Verkehrsunfälle und stellt eine erhebliche Gefährdung der Verkehrssicherheit dar. Aus diesem Grund wird die Polizeiinspektion Mayen auch künftig zu unterschiedlichen Zeiten und an gezielt ausgewählten Stellen entsprechende Kontrollen durchführen. Ziel ist es, die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu erhöhen und Unfälle zu vermeiden. BA

Symbolbild. Foto: Polizei NRW / Jochen Tack

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Gesundheit im Blick
Titel - Alles für die Schule
3+1 Aktion
Suchen Auslieferungsfahrer
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1892

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
644

Lahnstein. Am 19.07.2026 ereignete sich gegen 16:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 42 bei Lahnstein, kurz nach der Auffahrt zur B 260 in Fahrtrichtung Koblenz. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet ein Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle und stürzte in der Folge über die dortige Leitplanke.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
26

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen