Blaulicht | 18.09.2026, 12:30 Uhr

Ein gerichtlicher Beschluss verbietet der Frau Alkohol- und Drogenkonsum

17.09.: Alkoholkonsum trotz Führungsaufsicht: Bundespolizei trifft auf Frau mit 2,02 Promille

Symbolbild.

Koblenz. Am Donnerstagmorgen, dem 17. September 2026, kontrollierte die Bundespolizei am Hauptbahnhof eine 47-jährige Deutsche, die alkoholisiert war. Dabei stellte sich heraus, dass gegen die Frau eine Führungsaufsicht des Landgerichts Koblenz besteht. Diese Aufsicht geht auf Verurteilungen aus den Jahren 2017 und 2018 zurück, bei denen die Frau wegen Gewalt- und Betäubungsmitteldelikten zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von zwei Jahren und einem Monat verurteilt worden war. Der Beschluss des Gerichts verbietet ihr den Konsum von Alkohol oder Drogen. Ein Atemalkoholtest, der um 6:45 Uhr durchgeführt wurde, ergab einen Wert von 2,02 Promille.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, die die Einleitung eines Strafverfahrens wegen des Verstoßes gegen die Weisungen während der Führungsaufsicht umfassten, wurde die Frau an ihre Wohnanschrift entlassen. Die Frau ist bereits erheblich strafrechtlich in Erscheinung getreten, was ihre Situation zusätzlich belastet.

Symbolbild. Foto: Tobias Arhelger - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige - Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Titel 24H Notdienst
Stellenanzeige Monteur
Weinfest Rech
Anzeige Werbekampagne "Am Zeiberberg"
Empfohlene Artikel
Symnbolbild.
242

Vallendar. Die Suche nach einem 36-jährigen Mann aus Vallendar, Stefan W., ist erfolgreich beendet. Laut einer aktuellen Pressemeldung des Polizeipräsidiums Koblenz, die um 11.38 Uhr veröffentlicht wurde, konnte die Polizei den Vermissten wohlbehalten antreffen. Infolgedessen wurden die Fahndungsmaßnahmen eingestellt.

Weiterlesen

16-Jähriger Niou A aus Koblenz wird vermisst
373

Koblenz. Am Dienstag, dem 25. August 2026, verließ der 16-jährige Niou A. die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in Koblenz. Es gibt vage Hinweise, die auf einen möglichen Aufenthaltsort im Bereich Nürnberg hindeuten, jedoch sind nähere Details derzeit nicht bekannt. Der letzte Kontakt zu ihm fand am 7. September 2026 statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dagernova Marketing Direktor Christoph Dreßen überreichte im Kreis der Vorstandsmitglieder WeinKulturDorf Dernau die Pokale an die designierte Weinkönigin Nadine Laukat(4 v Links) und ihre Prinzessinnen Sahra Laukat (5 v. links) und Lara Heimermann (fehlte auf dem Foto)
732

Dernau. Wenn am Samstag, 26. September, in Dernau die neue Weinkönigin proklamiert wird, stoßen die Weinfreunde und Gäste mit einem besonderen Weinpokal an. Die Dagernova Weinmanufaktur aus Dernau hat erneut die Ehrenpokale für die Weinmajestäten gestiftet – eine bewährte Tradition beim Dernauer Winzerfest, das vom 25. bis 27. September stattfindet.

Von Ingrid Näkel-Surges aus Dernau

Weiterlesen

Foto: Winkler TV
405

Am 20. Oktober 2024 wurden am Rodder Maar zwei verbrannte Leichen gefunden:

Mord am Rodder Maar: BGH bestätigt Urteil

Kreis Ahrweiler. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Verurteilung eines Mannes wegen zweifachen Mordes im Zusammenhang mit den im Oktober 2024 am Rodder Maar im Kreis Ahrweiler gefundenen Leichen weitgehend bestätigt. Die Revision des Angeklagten war lediglich in einzelnen Punkten erfolgreich. Das Landgericht Koblenz hatte den Mann im Oktober 2025 zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt, die besondere Schwere der Schuld festgestellt und Sicherungsverwahrung angeordnet.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
288

Rettungsdienst, Notarzt und Feuerwehr im Einsatz

17.09.: Grafschaft: Eine Schwerverletzte nach schweren Unfall auf der B257

Gelsdorf. Am Donnerstag, den 17.09.2026, kam es gegen 19:40 Uhr auf der B257 in Höhe Grafschaft-Gelsdorf zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten PKW. Die 58-jährige Fahrzeugführerin wurde durch den Verkehrsunfall nach Einschätzung des Rettungsdienstes vor Ort schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich, verletzt. Nach ersten Erkenntnissen kam die Fahrzeugführerin aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab.

Weiterlesen