Blaulicht | 19.09.2025

Mann drohte mit Messer und Schusswaffe

18.09.: Überfall in der Bonner Innenstadt

Symbolbild Foto: ROB

Bonn. Am Donnerstagnachmittag des 18. September 2025 nahm die Bonner Polizei einen 41-jährigen Mann fest, der versucht hatte, eine Bankfiliale in der Maximilianstraße im Bonner Stadtzentrum zu überfallen. Um 15.40 Uhr betrat der Mann die Räumlichkeiten des Geldinstituts und forderte nach dem Vorzeigen eines Messers Geld.

Als ihm kein Geld ausgehändigt wurde, legte er zur Verstärkung seiner Forderung eine Schusswaffe auf den Banktresen. Durch einen in der Bank ausgelösten Alarm wurden Einsatzkräfte der Bonner Polizei aufmerksam, die den Mann noch vor Ort fixieren und festnehmen konnten.

Der polizeibekannte Mann wurde anschließend ins Polizeipräsidium gebracht, wo das zuständige Kriminalkommissariat 13 die weiteren Ermittlungen übernahm. Bei der Schusswaffe, die der 41-Jährige vorgezeigt hatte, handelt es sich ersten Feststellungen zufolge um eine PTB-Waffe.

BA

Symbolbild Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Empfohlene Artikel

Köln. Mit aktuellen Bildaufnahmen fahndet die Polizei Köln nach einem etwa 35 Jahre alten Mann mit auffälliger Tätowierung am linken Arm. Er steht im Verdacht, mit einer gestohlenen Debitkarte mehrfach missbräuchliche Abhebungen an Geldautomaten vorgenommen zu haben. Zudem soll er die von einer 82-jährigen Seniorin erlangte EC-Karte auch zur Zahlung in Elektronik- und Lebensmittelgeschäften in Köln, Bergisch Gladbach, Kerpen und Remscheid eingesetzt haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Buddys Herrchen wurde durch einen Bericht in BLICK aktuell darauf aufmerksam, dass es seinem verschmusten Kater gut geht. Nun sind sie wieder vereint - und die Wiedersehensfreude war gigantisch!

10.01: Happy End in Ahrweiler: „Polizei-Kater“ Buddy ist wieder zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Nachtdienst von Samstag auf Sonntag, 4. Januar 2026, staunten die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler nicht schlecht: Ein aufmerksamer Bürger brachte einen äußerst zutraulichen Fundkater auf die Wache. Der verschmuste Vierbeiner, der in Dernau gefunden wurde, wurde kurzerhand auf den Namen „Buddy“ getauft und fühlte sich im Wachbereich sofort heimisch. Besonders gründlich prüfte er sämtliche Bürostühle der Polizeiinspektion auf ihren Kuschelfaktor.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Auftrag Nr. A 59101
Imageanzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy