Blaulicht | 19.12.2025

Polizei nimmt 21-Jährigen in Gewahrsam

18.12.: Streit eskaliert in Betzdorf

Symbolbild. Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

Betzdorf. Am Nachmittag des 18. Dezember 2025 gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein, die von einer Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße berichteten. Daraufhin wurden verstärkte Einsatzkräfte zur genannten Örtlichkeit entsandt. Die zuerst eintreffenden Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf konnten mithilfe von Zeugenaussagen innerhalb einer Menschenansammlung schnell einen 21-jährigen Mann als Aggressor identifizieren und festnehmen.

Ermittlungen ergaben, dass es zuvor zu einem lautstarken verbalen Streit gekommen war, nachdem ein Fahrzeug die Fußgängerzone befahren hatte. Dieser Streit zog die Aufmerksamkeit weiterer Personen auf sich, die sich anschlossen.

Unter ihnen befand sich auch der 21-Jährige, der eigentlich unbeteiligt war, sich jedoch in die Auseinandersetzung einmischte und andere Personen körperlich angriff. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens, das auch während des polizeilichen Einsatzes anhielt, wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen. Eine Richterin bestätigte diese Maßnahme, sodass der junge Mann bis zum folgenden Morgen in Polizeigewahrsam verblieb.

Die Polizei Betzdorf erstattete Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen den 21-Jährigen sowie gegen einen 19-jährigen Mittäter, der den Älteren unterstützt haben soll. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02741 926-0 oder per E-Mail an pibetzdorf@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Betzdorf zu melden. BA

Symbolbild. Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Alles rund ums Haus
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenanzeige Forstwirt
Alles rund ums Haus - Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel

Betzdorf. Am Morgen des 18. Dezember 2025 ereignete sich auf der L 288 in der Nähe von Betzdorf ein Vorfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zog. Eine Streife der Polizeidirektion Betzdorf war gegen 07:30 Uhr auf der Landstraße in Richtung Steineroth unterwegs, als ein PKW der Marke Seat mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit an dem Einsatzfahrzeug vorbeifuhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SWN unterstützen Caritasverband Neuwied und Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins

Spende statt Weihnachtskarten: 1000 Euro für Kinder in Not

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre langjährige Tradition fort, auf den Versand von Weihnachtsgrußkarten zu verzichten und soziale Projekte in der Region zu fördern. Jeweils 500 Euro spenden sie an den Caritasverband Neuwied und an die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins.

Weiterlesen

SPD-Ortsverein Neuwied-Stadtmitte und Irlich

Langjährige Mitglieder geehrt

Neuwied. Zum Jahresausklang hat der SPD-Ortsverein Neuwied-Stadtmitte und Irlich seine Mitglieder zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen. Im Mittelpunkt der Zusammenkunft standen ein gemeinsamer Rückblick auf das vergangene Jahr, ein Ausblick auf die kommenden Aufgaben sowie die Ehrung langjähriger Parteimitglieder.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Image
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsgruß 2025
stellenanzeige päd. Fachaufsicht / Gesamtleitung
Weihnachtsgruß
Anzeige Kundendienst-Service
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm