Blaulicht | 19.12.2025

Polizei nimmt 21-Jährigen in Gewahrsam

18.12.: Streit eskaliert in Betzdorf

Symbolbild. Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

Betzdorf. Am Nachmittag des 18. Dezember 2025 gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein, die von einer Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße berichteten. Daraufhin wurden verstärkte Einsatzkräfte zur genannten Örtlichkeit entsandt. Die zuerst eintreffenden Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf konnten mithilfe von Zeugenaussagen innerhalb einer Menschenansammlung schnell einen 21-jährigen Mann als Aggressor identifizieren und festnehmen.

Ermittlungen ergaben, dass es zuvor zu einem lautstarken verbalen Streit gekommen war, nachdem ein Fahrzeug die Fußgängerzone befahren hatte. Dieser Streit zog die Aufmerksamkeit weiterer Personen auf sich, die sich anschlossen.

Unter ihnen befand sich auch der 21-Jährige, der eigentlich unbeteiligt war, sich jedoch in die Auseinandersetzung einmischte und andere Personen körperlich angriff. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens, das auch während des polizeilichen Einsatzes anhielt, wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen. Eine Richterin bestätigte diese Maßnahme, sodass der junge Mann bis zum folgenden Morgen in Polizeigewahrsam verblieb.

Die Polizei Betzdorf erstattete Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen den 21-Jährigen sowie gegen einen 19-jährigen Mittäter, der den Älteren unterstützt haben soll. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02741 926-0 oder per E-Mail an pibetzdorf@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Betzdorf zu melden. BA

Symbolbild. Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag
Stellenanzeige Erzieherinnen
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Rosenmontagszug in Brohl
Empfohlene Artikel

Altenkirchen. Am 1. Februar 2026 gelang es Polizeibeamten der Polizeiinspektion Altenkirchen, einen 25-jährigen Mann im Stadtgebiet von Altenkirchen zu identifizieren, der per Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann wurde festgenommen und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Bei der Durchsuchung seiner Person entdeckten die Beamten zudem eine geringe Menge harter Betäubungsmittel. Infolgedessen wurde gegen den 25-Jährigen ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einem LKW-Unfall musste die Strecke im Kreuz Köln-Gremberg in Fahrtrichtung Bonn gesperrt werden

03.02.: Kurzfristige Sperrung der A559 wird aufgehoben

Köln.Voraussichtlich gegen 12 Uhr werden die Sperrungen im Autobahnkreuz Köln-Gremberg aufgehoben, da bei der Überprüfung keine Schäden festgestellt wurden, die die Statik des Bauwerks beeinträchtigen könnten.

Weiterlesen

Astrologische Vorschau der Sternzeichen für das Karnevalswochenende

Sterne im Blick: Horoskop für Karneval, 12. bis 17. Februar 2026

Region. Von Donnerstag, 12. Februar, bis Dienstag, 17. Februar, stehen die Sterne ganz im Zeichen von Ausgelassenheit, Begegnungen und kleinen Versuchungen. Karneval weckt Lebenslust, verführt zu spontanen Entscheidungen und fordert Geduld, Selbstbeherrschung und Aufmerksamkeit.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dienstleistungen
Go meets BBS Andernach
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
3+1 Aktion
Rosenmontag
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Gegengeschäft
VW Fahrzeugangebote
Wahlwerbung Thomas Meyer