Blaulicht | 20.05.2025

Der Sachschaden wird auf bis zu 7.000 Euro geschätzt

19.05.: Feuer in Grafschaft - Brandstiftung vermutet

Symbolbild. Foto: Sven Grundmann - stock.adobe.com

Grafschaft-Gelsdorf. Der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde am Montagabend, 19.05., gegen 22.45 Uhr ein Brand von Stapelholz in Grafschaft-Gelsdorf gemeldet. Vor Ort brannten etwa 30 bis 50 Meter Stapelholz ab. Die Freiwillige Feuerwehr Grafschaft konnte den Brand unter Kontrolle bringen und im Anschluss kontrolliert abbrennen lassen.

Eine Brandwache wurde eingerichtet, um eine erneute Entfachung des Feuers zu verhindern. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wird von Brandstiftung ausgegangen, und entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf etwa 5.000 bis 7.000 Euro beziffert.

BA

Symbolbild. Foto: Sven Grundmann - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Koblenz. Am 15. August 2025 kam es zu einer unrechtmäßigen Abhebung von Geld an einem Geldautomaten im Schängel Center in Koblenz. Die betroffene Person fiel zuvor auf einen Betrüger herein, der sich als falscher Bankmitarbeiter ausgab, und übergab ihm ihre EC-Karte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Dienstleistungen
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard