
Am 20.06.2025
BlaulichtPolizei stoppt Motorradfahrer nach illegalem Rennen auf der B42: Suche nach flüchtigem Fahrer geht weiter
19.06.: Motorradfahrer entkommt der Polizei
Bad Hönningen. Am späten Donnerstagabend, 19. Juni 2025, wurde die Polizeiinspektion Linz über zwei Motorradfahrer informiert, die die B42 von Bad Honnef bis nach Bad Hönningen mit stark überhöhter Geschwindigkeit befuhren. Dabei fielen die Fahrer besonders durch riskante Überholmanöver und das Fahren auf dem Hinterrad auf.
Eines der Motorräder war ohne Kennzeichen und fuhr trotz Dunkelheit ohne Licht. Als die beiden in Rheinbrohl, am dortigen Fähranleger, kontrolliert werden sollten, flüchtete der Fahrer ohne Kennzeichen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Rheinallee in Bad Hönningen. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten mussten die Polizeibeamten die Verfolgung abbrechen.
Der zweite Motorradfahrer, ein 21-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Bad Hönningen, wurde kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift angetroffen. Sein Führerschein wurde wegen des Verdachts auf ein illegales Kraftfahrzeugrennen beschlagnahmt. Die Polizeiinspektion Linz am Rhein bittet um Hinweise zum flüchtigen Motorradfahrer. Im Laufe der Nacht konnte sein Motorrad in der Ortslage Ariendorf gefunden und sichergestellt werden. Mögliche Zeugen der riskanten Fahrmanöver oder Personen, die durch die Überholvorgänge gefährdet wurden, werden ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei in Linz, Tel. 02644/943-0 zu melden. BA