Blaulicht | 19.12.2025

Drogenkonsum am Steuer

19.12.: Polizei Betzdorf stoppt 41-jähriger Faherin

Symbolbild. Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

Daaden. In den frühen Morgenstunden des 19. Dezember 2025 führte eine Streife der PI Betzdorf in der Betzdorfer Straße eine Verkehrskontrolle durch.

Im Fokus stand eine 41-jährige Frau, die einen VW fuhr. Während der Kontrolle zeigten sich bei der Fahrerin deutliche Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln, was die Beamten dazu veranlasste, einen polizeilichen Vortest durchzuführen. Der Test fiel positiv auf Kokain aus, woraufhin die Frau den Konsum der Droge einräumte.

In der Folge wurde der Beschuldigten eine Blutprobe entnommen, um den Verdacht weiter zu bestätigen. Zudem wurde ihr Führerschein noch vor Ort beschlagnahmt, um diesen der Fahrerlaubnisbehörde zu übergeben. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
schlüsselfertiger Badausbau
LKW-Fahrer
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1691

Schutzbach/Betzdorf. Am Samstag, 27.06.2026, riefen Anwohner die Polizei gegen 23:30 Uhr zu einer Gartenparty in der Straße „Auf der Bühnhardt“, welche offenbar eskaliert war. Demnach sollte es dort zu einer Schlägerei gekommen sein. Eingesetzte Streifen der Polizeiinspektion Betzdorf trafen vor Ort auf einen enorm aggressiven 27-jährigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
6748

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen