Blaulicht | 19.12.2025, 10:56 Uhr

Drogenkonsum am Steuer

19.12.: Polizei Betzdorf stoppt 41-jähriger Faherin

Symbolbild. Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com
164

Daaden. In den frühen Morgenstunden des 19. Dezember 2025 führte eine Streife der PI Betzdorf in der Betzdorfer Straße eine Verkehrskontrolle durch.

Im Fokus stand eine 41-jährige Frau, die einen VW fuhr. Während der Kontrolle zeigten sich bei der Fahrerin deutliche Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln, was die Beamten dazu veranlasste, einen polizeilichen Vortest durchzuführen. Der Test fiel positiv auf Kokain aus, woraufhin die Frau den Konsum der Droge einräumte.

In der Folge wurde der Beschuldigten eine Blutprobe entnommen, um den Verdacht weiter zu bestätigen. Zudem wurde ihr Führerschein noch vor Ort beschlagnahmt, um diesen der Fahrerlaubnisbehörde zu übergeben. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
70 Jahre Spielmannszug
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Erika Meyer zu Drewer.
1234

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen

Ausblick vom Heinrich-Raulwing-Platz.
616

Mayen. Rund 40 Wanderer des Eifelvereins Mayen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Beuren. Ausgangspunkt der Wanderung war Beuren Hohe Loy. Zunächst ging es am großen Solarpark Eifel entlang, bevor die Wandergruppe in einen ganz besonderen Wald eintauchte: den Feenwald. Ein von Bäumen gesäumter Pfad vermittelte hier eine beinahe märchenhafte Atmosphäre. Zwischen dichtem Grün und knorrigen Baumstämmen verstecken sich an sieben Stationen Figuren von Feen und Kobolden.

Von Heinke Fuchs aus Mayen

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
468

Die Täter versuchten mit Gewalt in die Kindertagesstätten einzudringen

12.10.: Einbruchserie in Kitas: Polizei sucht dringend Zeugen

Rhein-Sieg-Kreis. Zwischen Donnerstag (8. Oktober) und Freitag (9. Oktober) kam es in Siegburg und Sankt Augustin zu mehreren Einbrüchen und Einbruchsversuchen in Kindertagesstätten. Ob zwischen den einzelnen Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Weiterlesen