Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte

20-Jähriger landet im Gewahrsam

20-Jähriger landet im Gewahrsam

Symbolbild Foto: Petair Adobe Stock

Koblenz. Gegen 3.30 Uhr des heutigen Freitags, 27. Januar 2023, wurden der Polizei Streitigkeiten zwischen mehreren Personen am Bahnhof-Stadtmitte gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten konnten noch zwei Männer angetroffen werden. Als ihnen die Personenkontrolle eröffnet wurde, rannte einer der Beiden schreiend auf die eingesetzten Kräfte zu. Daraufhin sollte er zur Wache verbracht werden. Auf der Fahrt wurde er zunehmend aggressiver und versuchte, die Beamten anzugreifen und sich zu befreien. Aufgrund seines Verhaltens musste er gefesselt werden und verbrachte die restliche Nacht in der Gewahrsamszelle. Gegen den 20-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz