Blaulicht | 21.07.2025

20.07.: Kontrolle an der A3: Polizei erwischt betrunkene Lkw-Fahrer

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Montabaur. Am 20. Juli 2025 führten Beamte der Polizeiautobahnstation Montabaur Abfahrtskontrollen auf mehreren Tank- und Rastanlagen entlang der Bundesautobahn 3 durch. Im Zeitraum zwischen 21:00 Uhr und 22:00 Uhr wurden insgesamt 15 Lkw-Fahrer auf ihre Fahrtauglichkeit hin überprüft. Dabei stellten die Einsatzkräfte bei zwei Fahrern eine Atemalkoholkonzentration von 1,18 bzw. 1,83 Promille fest. In beiden Fällen wurde die Weiterfahrt ab 22:00 Uhr untersagt und entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

Gegen 22:15 Uhr kontrollierten die Beamtinnen und Beamten auf der Tank- und Rastanlage Heiligenroth zudem einen 48-jährigen Pkw-Fahrer, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ein ähnlicher Verstoß wurde an der Anschlussstelle Dierdorf festgestellt: Ein 43-jähriger Motorradfahrer war ebenfalls ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs und stand zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. In allen genannten Fällen wurden Strafverfahren eingeleitet. BA

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • Michael Krah: Dies betrifft doch eher die gesamte Innenstadt. Das man spätestens besser nicht die Altstadt besucht ist doch bekannt,wenn man dies zum Thema macht ist man rassistisch und diskriminierend. Bewusst werden...
  • Michael Krah: Was passiert dann mit den Anwohnern? Wo sollen die ihre Autos abstellen? Oder wird zwischen Alte Burg und Deutscher Kaiser nur noch an Radfahrer vermietet? Was kommt als nächstes? Wegfall der Anlegestellen...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
bei Traueranzeigen
Dauerauftrag
Image Anzeige
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Empfohlene Artikel

Bendorf. Am Montag, 20. Oktober 2025, wurden in Bendorf-Stromberg im Bereich Westerwaldstraße und Hermannstraße gefährliche Hundeköder entdeckt. Im Verlauf des Abends fanden sich auf dem Privatgrundstück einer Hundehalterin mehrere verdächtige Gegenstände, darunter ein rohes Stück Fleisch mit Glasscherben sowie Leberwurst, die mit Schokolade und Glasscherben versetzt war. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Köder vermutlich gezielt auf dem Grundstück abgelegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Premiumwanderweg feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen

Unkel: Rheinsteig-Portal auf dem Stuxberg eröffnet

Unkel. Auf dem Stuxberg in Unkel ist am 22. Oktober 2025 ein Rheinsteig-Portal eingeweiht worden. Die Tourismus Siebengebirge GmbH, der Naturpark Siebengebirge, der Naturpark Rhein-Westerwald sowie die Verbandsgemeinde und die Stadt Unkel hatten zu der Eröffnung auf den Stux eingeladen.

Weiterlesen

Landtagsabgeordnete Lana Horstmann lädt zum Austausch mit Bildungsminister Sven Teuber

Dialog über Bildung

Neuwied. Zu einem offenen Dialog über aktuelle Herausforderungen und Perspektiven im Bildungsbereich hatte die Neuwieder Landtagsabgeordnete Lana Horstmann (SPD) eingeladen – und zahlreiche Schulleiterinnen sowie Vertreterinnen von Kindertagesstätten aus dem gesamten Kreis Neuwied waren der Einladung gefolgt.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Titel- o. B. Vorkasse
Nachruf Regina Harz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Herbstfest
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Allerheiligen -Filiale MHK
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Stellenanzeige "Logistik"
Einladung Mitgliederversammlung
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Festival der Magier