Im Laderaum des Abfallsammelfahrzeugs kam es zu einem Brand
20.10.: Brennender LKW in Königswinter
Königswinter. Am Montagvormittag, 20. Oktober, kam es in Oberpleis zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter. Grund war ein brennender LKW, aus dessen Laderaum Rauch aufstieg.
Um 10:15 Uhr wurden die Einheiten Uthweiler und Ittenbach zur L268 in Höhe der Ortschaft Herresbach alarmiert. Bei ihrem Eintreffen bemerkten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung aus dem Laderaum eines Abfallsammelfahrzeugs. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz zur Erkundung vor.
Der Entstehungsbrand im geladenen Abfall wurde mit einem Strahlrohr und Netzmittel direkt im Fahrzeug bekämpft. Nachdem der Laderaum mit einer Wärmebildkamera kontrolliert worden war, konnte das betroffene Fahrzeug in Begleitung eines Löschfahrzeugs zurück nach Troisdorf fahren. Dort wurde es auf dem Betriebshof der Entsorgungsbetriebe entleert, um die Ladung auf Glutnester zu überprüfen. Der Einsatz, der unter der Leitung von Manuel Nagel stand, endete nach anderthalb Stunden.
BA
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Christuskirche Koblenz
Weihnachtliches Gospelkonzert
Koblenz. Am Samstag, 20. Dezember findet um 19 Uhr in Christuskirche Koblenz ein großes weihnachtliches Gospelkonzert statt.
Weiterlesen
Grüne Koblenz ziehen Bilanz
Ein Jahr voller Regenbogensocken, Klimaschutz und Verantwortung
Koblenz. In der neuen Podcastfolge „Grünzeugs“ ziehen die Koblenzer Grünen Bilanz.
Weiterlesen
Glücklicherweise gibt es weiterhin keine Verletzten.
10.12.: Großer Schaden nach Feuer in Nürburg
Nürburg. In Nürburg kam es heute morgen zu einem Vollbrand einer Gebäudehälfte eines Wohn- und Geschäftshauses (Erdgeschoss, 1. Obergeschoss und Dachgeschoss mit Dachstuhl). Außerdem brannten ein Carport und mehrere darunter befindliche Fahrzeuge. Der Brand ist unter Kontrolle und weitestgehend gelöscht. Die aktuell laufenden Nachlöscharbeiten werden noch einige Zeit andauern. Das Drehleiterpersonal wird derzeit mit Kräften aus der VG Brohltal ausgetauscht.
Weiterlesen
