Nachdem die junge Frau mehrfach angefahren wurde, stürzte sie von der Motorhaube des fahrenden Autos auf den Gehweg. Dort wurde sie verletzt liegengelassen.

21-Jährige wird mehrfach absichtlich mit Auto angefahren

21-Jährige wird mehrfach absichtlich mit Auto angefahren

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Mechernich. Nach einem Vorfall in Mechernich sucht die Polizei dringend Zeugen. Dabei war am vergangenen Mittwoch (8. Dezember) eine Frau (21) von einem Pkw-Fahrer mutmaßlich mehrfach vorsätzlich angefahren und verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen war die 21-Jährige kurz nach 12.30 Uhr als Fußgängerin auf der Straße „Im Schmidtenloch“ unterwegs. Als sie diese in Höhe der Hausnummer 36 überqueren wollte, wurde sie von einem dunklen Ford Focus mit Euskirchener Städtekennung offenbar absichtlich angefahren, der in Richtung Johannesweg unterwegs war. Die Frau stürzte auf den Gehweg. Im weiteren Verlauf wiederholte sich dieser Vorgang mehrfach. Schließlich wurde die Geschädigte auf die Motorhaube des Fahrzeugs aufgeladen und stürzte vom fahrenden Pkw auf die Straße, wo sie vor dem Haus Nr. 19 verletzt liegen blieb.

Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, konnte jedoch zwischenzeitlich ermittelt werden. Die Polizei Euskirchen sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 02251/799-510 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de entgegengenommen.

Pressemitteilung der

Polizei Euskirchen