2200 Euro ergaunert: Dreiste WhatsApp-Betrüger bekommen nicht genug

2200 Euro ergaunert: Dreiste WhatsApp-Betrüger bekommen nicht genug

Symbolbild. Foto: Pixabay

Dattenberg. Wiederholt kam es zu einer Betrugstat, wobei die Täter erneut die bereits bekannte Masche „Whatsapp“ anwandten. Diesmal wurde die 59-jährige Geschädigte aus Dattenberg per Whatsapp über eine ihr unbekannte Mobilfunknummer angeschrieben, in derer ihr vermeintlicher Sohn eine Notsituation vortäuschte und um Überweisung von knapp 2200 EUR bat. Da die Anzeigenerstatterin „ihrem Sohn“ guten Glaubens helfen wollte, überwies sie das Geld auf das ihr angegebene Konto. Ca. 2 Wochen später probierten es die bislang unbekannten Täter erneut über die gleiche Nummer, wobei die Tat diesmal durch die Mitteilerin abgewandt werden konnte.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Linz