Blaulicht | 24.10.2025

Vandalismus an der Pfaffendorfer Brücke: Jugendliche unter Verdacht

22.10.: Koblenz - Gestohlener Roller angezündet und in den Rhein geworfen

Symbolbild. Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Koblenz. Am Abend des 22. Oktober 2025 ereignete sich in Pfaffendorf ein Vorfall, bei dem zwischen 21 Uhr und 22 Uhr ein Piaggio Kleinkraftrad in der Nähe der Emser Straße, unmittelbar an der Pfaffendorfer Brücke, gestohlen wurde.

Der gestohlene Roller wurde anschließend zum Rheinuferweg an der Pfaffendorfer Brücke gebracht, dort in Brand gesetzt und in den Rhein geworfen. Die Feuerwehr Koblenz musste das Fahrzeug aus dem Wasser bergen.

Es wird vermutet, dass eine Gruppe Jugendlicher, die selbst auf Kleinkrafträdern unterwegs war, in Verbindung mit der Tat steht.

Die Polizei Lahnstein sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung zu dieser Gruppe Jugendlicher, die am Abend des 22. Oktober 2025 im Bereich der Emser Straße und am Rheinuferweg in Pfaffendorf auf motorisierten Rollern gesehen wurden.

BA

Symbolbild. Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC - Unterboden
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Feuerwehrfest Plaidt
Stellenanzeige Aushilfen
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
450

Mendig. Am 8. Juli 2026, gegen 16:25 Uhr, ereignete sich in der Brauerstraße in Mendig ein großer Einsatz, bei dem die Feuerwehren aus Mendig und Bell, die Polizei Mayen sowie der Rettungsdienst involviert waren. Drei junge Männer aus Nordrhein-Westfalen hatten sich unbefugt Zugang zu einem unterirdischen Tunnelsystem verschafft und fanden den Weg nicht mehr zurück an die Oberfläche. Mithilfe der...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
2974

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen