Blaulicht | 24.06.2026

Polizei stoppt flüchtige Fahrerin nach Kollision und Hubschraubereinsatz

23.06.: Rasante Flucht vor der Polizei nach NRW

Symbolbild.

Niederfischbach. Am Dienstag, 23. Juni 2026, versuchte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Betzdorf gegen 13:00 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße, einen Opel Astra mit SU-Kennzeichen einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu unterziehen.

Die Fahrerin ignorierte jedoch die Anhaltesignale der Beamten und floh mit hoher Geschwindigkeit in Richtung der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen.

Während der Flucht verlor sie Teile der Abgasanlage ihres Fahrzeugs.

Aufgrund der riskanten Fahrweise wurde die Verfolgung durch die Polizei zunächst unterbrochen. Später kam es in Freudenberg-Niederndorf zu einem Unfall zwischen dem flüchtenden Fahrzeug und einem unbeteiligten PKW. Im Rahmen der anschließenden Fahndung, die durch starke Kräfte der Polizeien aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen sowie mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers durchgeführt wurde, konnte die 25-jährige Fahrerin aus dem Rhein-Sieg-Kreis auf einem Feldweg gestellt und vorläufig festgenommen werden. Der in einem Waldgebiet abgestellte PKW wurde ebenfalls aufgefunden.

Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der jungen Frau bereits zuvor die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Zudem gab es Hinweise auf eine mögliche Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Aufgrund der riskanten Fahrweise und der Feststellungen wurde eine umfangreiche Strafanzeige wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Straßenverkehrsgefährdung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Betäubungsmitteln sowie unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Der Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Polizeiinspektion Betzdorf bittet Zeuginnen und Zeugen, insbesondere Personen, die durch die Fahrweise der Beschuldigten konkret gefährdet wurden, sich unter der Rufnummer 02741 926-0 oder per E-Mail an pibetzdorf@polizei.rlp.de zu melden. BA

Symbolbild. Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Image Anzeige
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Image
Lampionfest Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
335

Betzdorf. Am Dienstag, dem 28. April 2026, befanden sich ein 14-jähriger Radfahrer und ein 40-jähriger Fahrer eines VW gegen 17:30 Uhr auf der Kölner Straße (B 62) in Richtung Wallmenroth unterwegs. Während der 40-Jährige den Jugendlichen überholte, wechselte dieser plötzlich die Spur nach links, um die Straßenseite zu wechseln.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
926

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Unsere Stadtradlerinnen und Stadtradler
373

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Berufsbildende Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler hat beim diesjährigen STADTRADELN ein beeindruckendes Zeichen für nachhaltige Mobilität gesetzt. Im Aktionszeitraum vom 17. Mai bis 6. Juni 2026 belegte die Schule in der Kategorie „Pro-Kopf-Kilometer“ den ersten Platz unter allen teilnehmenden Schulen im Kreis Ahrweiler.

Von Guido Höfer aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen