Die Situation eskalierte schnell
23.12.: Westerwald: Polizei nimmt Schläger fest
Betzdorf. Am Nachmittag des 18. Dezember 2025 gingen bei der Polizei mehrere Notrufe über eine Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße ein. Daraufhin wurden umfangreiche Einsatzkräfte zur Örtlichkeit entsandt. Bei ihrem Eintreffen konnte die Polizei mithilfe von Zeugenangaben in einer Menschenansammlung schnell einen 21-jährigen Hauptaggressor identifizieren und fixieren.
Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte ein zunächst verbaler Streit begonnen, ausgelöst durch ein Fahrzeug, das die Fußgängerzone befuhr. Mehrere Personen wurden auf die Auseinandersetzung aufmerksam und mischten sich ein, darunter auch der 21-Jährige, der sich ursprünglich nicht beteiligt hatte. Im Verlauf des Streits griff er andere Personen auch körperlich an. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens während der polizeilichen Maßnahmen wurde der junge Mann in Gewahrsam genommen.
Die weiteren Ermittlungen des Gemeinsamen Sachgebiets Jugendkriminalität der PI Betzdorf führten zur Erhärtung des Tatverdachts und letztlich zur Beantragung eines Untersuchungshaftbefehls. Am Morgen des 23. Dezember konnte der 21-Jährige an seiner Wohnanschrift in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain festgenommen werden. Nach Vorführung bei der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Koblenz wurde der Haftbefehl vollstreckt, und der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt überführt. BA
