Blaulicht | 23.12.2025

Die Situation eskalierte schnell

23.12.: Westerwald: Polizei nimmt Schläger fest

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Betzdorf. Am Nachmittag des 18. Dezember 2025 gingen bei der Polizei mehrere Notrufe über eine Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße ein. Daraufhin wurden umfangreiche Einsatzkräfte zur Örtlichkeit entsandt. Bei ihrem Eintreffen konnte die Polizei mithilfe von Zeugenangaben in einer Menschenansammlung schnell einen 21-jährigen Hauptaggressor identifizieren und fixieren.

Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte ein zunächst verbaler Streit begonnen, ausgelöst durch ein Fahrzeug, das die Fußgängerzone befuhr. Mehrere Personen wurden auf die Auseinandersetzung aufmerksam und mischten sich ein, darunter auch der 21-Jährige, der sich ursprünglich nicht beteiligt hatte. Im Verlauf des Streits griff er andere Personen auch körperlich an. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens während der polizeilichen Maßnahmen wurde der junge Mann in Gewahrsam genommen.

Die weiteren Ermittlungen des Gemeinsamen Sachgebiets Jugendkriminalität der PI Betzdorf führten zur Erhärtung des Tatverdachts und letztlich zur Beantragung eines Untersuchungshaftbefehls. Am Morgen des 23. Dezember konnte der 21-Jährige an seiner Wohnanschrift in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain festgenommen werden. Nach Vorführung bei der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Koblenz wurde der Haftbefehl vollstreckt, und der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt überführt. BA

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Imageanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag Imageanzeige
Lernfux
Stellenanzeige Zanhtechniker
Lustig, närrisch, kunterbunt
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Titelanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Empfohlene Artikel

Bornheim. Nach dem Karnevalszug in Bornheim-Kardorf wurde den Einsatzkräften ein 25-Jähriger zugesprochen, der angab, auf dem Nachhauseweg von fünf bis sechs Personen mit Schlägen attackiert worden zu sein. Die Unbekannten, darunter eine junge Frau mit Rentier-Ohren, schwarzer Jacke und goldener Tasche sowie mehrere Männer im „Wilde Kerle“-Kostüm, sollen den Geschädigten im Bereich Keimerstraße/Rebenstraße geschlagen und in einen Bach geschubst haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

KV Escher Wend brannte ein närrisches Feuerwerk ab

Hervorragende Tänze und viel Kokolores aus der Bütt

Kaisersesch. Auch in der aktuellen Session schwang Narrenzampano Markus Laux den närrischen Taktstock des KV Escher Wend, der zur großen Karnevalssitzung in die Alaaf-Arena der Pommerbachschule eingeladen hatte. Jörg Schick und Nico Lergenmüller intonierten unter dem Motto “Wir heben ab zum Bühnenplatz” den närrischen Aufmarsch der Aktiven zur Bühne, nachdem der Spielmannszug Illerich das Spektakel per Einmarsch eröffnet hatte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
TRIPLE CHALLENGE
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeige KW 7
Stellenanzeige