Ein Schlagring und ein Baseballschläger wurden sichergestellt
24.01.: Gruppenschlägerei zwischen Jugendlichen im Park
Bad Münstereifel. Am 24. Januar gegen 16:30 Uhr kam es in einem Park an der Schleidtalstraße in Bad Münstereifel zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen Jugendlicher.
Eine Zeugin bemerkte zunächst eine Gruppe von fünf bis sechs Jugendlichen. Kurz darauf erschien ein blauer Pkw auf dem Parkplatz, aus dem sechs junge Männer ausstiegen und auf die andere Gruppe zugingen. Dies führte zu einer Schlägerei, bei der eine Person kurzzeitig zu Boden ging. Die Auseinandersetzung dauerte ungefähr zwei Minuten, bevor sich die Gruppen trennten. Eine Gruppe floh in dem Auto in unbekannte Richtung, während die andere zu Fuß in Richtung Innenstadt ging.
Die Zeugin alarmierte die Polizei, die im Bereich des Bahnhofs Bad Münstereifel zwei minderjährige Beteiligte stellte. Ein weiterer Zeuge berichtete, dass er gesehen habe, wie zwei Personen in einen Zug gestiegen seien. Während der Flucht habe eine Person einen Schlagring weggeworfen, und der Zeuge konnte einem Beteiligten einen Baseballschläger abnehmen. Beide Gegenstände wurden der Polizei übergeben. Im Zug wurden die beiden weiteren minderjährigen Beteiligten gefunden. Alle vier Jugendlichen waren unverletzt.
Der Schlagring und der Baseballschläger wurden sichergestellt, und die Eltern der Jugendlichen im Alter von 14, 15 und zweimal 16 Jahren aus Euskirchen und dem Rhein-Sieg-Kreis wurden über den Vorfall informiert. Anschließend wurden die Jugendlichen an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden aufgenommen. Zeugen, die Informationen zu weiteren Personen oder dem Kennzeichen eines Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 7990 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.
BA
Weitere Themen
Artikel melden
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
- Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Kinderkarneval in Ohlenberg
Jetzt regiert Kinderprinzessin Mia I. von Fels und Berg !
Ohlenberg. Nachdem die Bürgermeisterin Frau Dr. Susanne Lux am Sonntag, dem 25. Januar vormittags ihre Türen für die Prinzessin samt Gefolge öffnete, und alle herzlich willkommen hieß, übernahm Mia I. dann auch sogleich das Zepter für die närrische Zeit . Die Prinzessin überreichte der Bürgermeisterin ihren Sessionsorden und im Gegenzug zeigte Frau Dr. Lux mit dem Empfang ein schönes Zeichen der Wertschätzung für Tradition und Brauchtum.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Überragende Leistung
Grafschaft. Ab dem kommenden Sommer wird die derzeitige F1+2 altersbedingt in die E-Jugend wechseln. Dies bedeutet als neue Spielform ein 7:7 anstelle des jetzigen 3:3, was doch einen gewaltigen Sprung darstellt.
Weiterlesen
Generalsanierung Bahnverkehr rechte Rheinseite
CDU fordert Einbindung der Fähren zur linken Rheinstrecke
VG Unkel. Die CDU der Verbandsgemeinde Unkel fordert die Einbindung der Fähren zur linksrheinischen Bahnstrecke in den Ersatzverkehr, wenn die rechtsrheinische Strecke im zweiten Halbjahr 2026 wegen einer Generalsanierung gesperrt wird.
Weiterlesen
