
Am 25.06.2025
BlaulichtDer Tatverdächtige konnte bisher noch nicht gefunden werden
25.06.: Nachtrag: Unbekannter spricht Mädchen in Oberdürenbach an
Oberdürenbach. Am 21. Juni hat ein Unbekannter in Oberdürenbach ein Kind angesprochen und zu einem nahegelegenen Reitplatz gelockt. Nun informiert das Polizeipräsidium Koblenz, dass zur weiteren Untersuchung des Vorfalls bereits am Sonntag eine Ermittlungsgruppe bei der Kriminalinspektion Mayen gebildet wurde. Trotz der bereits am Tag des Vorfalls durchgeführten Such- und Ermittlungsmaßnahmen bleibt die Suche nach dem Tatverdächtigen bisher erfolglos. Zum Schutz des betroffenen Mädchens und ihrer Familie können keine weiteren Details zu den Ereignissen mitgeteilt werden.
Die Polizei ist weiterhin auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Daher wird darum gebeten, dass solche Informationen direkt an die Polizei übermittelt werden. Leider stellt die Polizei fest, dass in sozialen Medien (wie Facebook und WhatsApp-Gruppen) unbestätigte Informationen und Meldungen verbreitet werden, die die polizeilichen Ermittlungen erschweren. Es wird darum gebeten, sich nicht an diesen Meldungen, Gerüchten oder Spekulationen zu beteiligen und diese nicht weiterzuverbreiten.
Bisher konnten folgende Merkmale des Tatverdächtigen aufgrund von übereinstimmenden Hinweisen und Aussagen bestätigt werden:
- männlich, etwa 30-35 Jahre alt
- 170-180 cm groß
- heller Hauttyp
- dunkle, kurze Haare, Oberlippenbart
- schwarzes T-Shirt und kurze, schwarze Hose
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Remagen weiterhin unter der Telefonnummer 02642/9382-0 oder per E-Mail an piremagen.wache@polizei.rlp.de entgegen.
Zur Erinnerung: Der Vorfall ereignete sich am Samstag, dem 21. Juni 2025, zwischen etwa 17:15 und 17:30 Uhr im Bereich Sportplatz/Am Burberg in Oberdürenbach.
BA