Blaulicht | 25.07.2025, 08:36 Uhr

Rasante Fahrt durch Kottenheim

25.07.: Schranke stoppt flüchtigen Fahrer

Symbolbild Foto: ROB
327

Kottenheim. Am Abend des 25. Juli 2025 gegen 21:40 Uhr plante eine Polizeistreife aus Mayen, auf der Bundesstraße 256 eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Der Fahrer eines schwarzen Fiat 500 mit COC-Kennzeichen entzog sich jedoch der Kontrolle, indem er die Flucht ergriff.

Während der anschließenden Verfolgungsfahrt lenkte der Fahrer seinen Wagen mit teils über 100 km/h durch Kottenheim, obwohl sich dort noch viele Fußgänger aufhielten. An der Bahnunterführung in der Keltenstraße ignorierte der Fahrer zudem eine rote Ampel und setzte seine Fahrt in Richtung Sportplatz fort, um schließlich in den angrenzenden Wald zu flüchten. Am Ende des Waldweges, direkt an der K 21, der Nordumgehung von Mayen, wurde er durch eine Schranke gestoppt. Der Fahrer verließ das Auto und setzte seine Flucht zu Fuß fort.

Im Zuge der Fahndung konnte die Polizei den flüchtigen Fahrer schließlich ausfindig machen. Der Führerschein des Mannes aus der Verbandsgemeinde Kaisersesch wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt, um ihn einzuziehen. Auch das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Polizei in Mayen bittet nun um Hinweise von Zeugen der Verfolgungsfahrt sowie von Personen, die durch das Fahrverhalten des Verdächtigen gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 26 51-80 10 mit der Polizei Mayen in Verbindung zu setzen.

BA

Symbolbild Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Rund ums Haus Daueranzeige
Dauerauftrag
Titel
Zukunft trifft Tradition KW 42
Premium-Titel 2
Angebotsanzeige (Oktober)
Tagespflege
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
506

Sankt Augustin. Am 17.10.2026, gegen 00:55 Uhr, wurde der Leitstelle der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises ein PKW gemeldet, welcher sich auf der Siegstraße in Sankt Augustin-Menden zwischen der Martinstraße und der Von-Ketteler-Straße im dortigen Kurvenbereich überschlagen hat und auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen ist. Der verunfallte PKW befuhr zuvor die Siegstraße aus Richtung Kreisverkehr Meindorfer Straße kommend in nördliche Fahrtrichtung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Josef Erhardt (rechts) gemeinsam mit den Gästeführern an der Nepomuk-Statue auf der Freiherr-vom-Stein-Brücke
0

Bad Bodendorf. 2025 führte der Weg die Gästeführer schon einmal nach Bad Bodendorf, in den historischen Teil des Ortes. Dort gab es so viel zu sehen, dass die Zeit nicht reichte für die jenseits der Ahr gelegene Seite. Deshalb vereinbarte man damals bereits eine Fortsetzung der Entdeckungstour.

Von Marina Zille aus Bad Breisig

Weiterlesen