
Am 27.06.2025
BlaulichtFrontalzusammenstoß auf der L 79 bei Remagen: Drei Schwerverletzte
26.06.: PKW in den Straßengraben geschleudert
Remagen. Am Donnerstagabend, 26. Juni 2025, ereignete sich gegen 19:40 Uhr auf der Landstraße 79 zwischen den Orten Birresdorf und Remagen ein schwerer Verkehrsunfall.
Dabei stießen zwei PKW im Gegenverkehr zusammen, als die 22-jährige Fahrerin eines BMW in Richtung Remagen in einer Rechtskurve frontal mit dem entgegenkommenden Fiat eines 61-jährigen Fahrers kollidierte. Der Fiat durchbrach infolge des Aufpralls die Leitplanke und wurde in den Straßengraben geschleudert. Beide Fahrer sowie die Beifahrerin des Fiat erlitten schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen und Rettungshubschrauber in umliegende Kliniken gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, dessen Gesamthöhe sich im unteren fünfstelligen Bereich bewegt.
Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten, bei denen auch die Feuerwehr Remagen im Einsatz war, musste die L 79 in diesem Bereich zeitweise komplett gesperrt werden. BA