Blaulicht | 27.06.2025

Frontalzusammenstoß auf der L 79 bei Remagen: Drei Schwerverletzte

26.06.: PKW in den Straßengraben geschleudert

Symbolbild. Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Remagen. Am Donnerstagabend, 26. Juni 2025, ereignete sich gegen 19:40 Uhr auf der Landstraße 79 zwischen den Orten Birresdorf und Remagen ein schwerer Verkehrsunfall.

Dabei stießen zwei PKW im Gegenverkehr zusammen, als die 22-jährige Fahrerin eines BMW in Richtung Remagen in einer Rechtskurve frontal mit dem entgegenkommenden Fiat eines 61-jährigen Fahrers kollidierte. Der Fiat durchbrach infolge des Aufpralls die Leitplanke und wurde in den Straßengraben geschleudert. Beide Fahrer sowie die Beifahrerin des Fiat erlitten schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen und Rettungshubschrauber in umliegende Kliniken gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, dessen Gesamthöhe sich im unteren fünfstelligen Bereich bewegt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen. Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten, bei denen auch die Feuerwehr Remagen im Einsatz war, musste die L 79 in diesem Bereich zeitweise komplett gesperrt werden. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: filmbildfabrik - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Sankt Augustin. Am Dienstag, dem 20. Januar, ereignete sich in Sankt Augustin ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Eine 72-jährige Frau lenkte ihr Fahrzeug von der Hennefer Straße auf das Gelände einer Tankstelle und kollidierte dabei ungebremst mit einer Glastrennwand, die vor dem Gebäude aufgestellt war. Obwohl die Dunkelheit einsetzte, war der Bereich gut beleuchtet, sodass die Glasscheibe deutlich sichtbar war.

Weiterlesen

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Weitere Artikel

B413 nach Unfall voll gesperrt

21.01.: Dreifach-Kollision im Westerwaldkreis

Herschbach. Am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, ereignete sich zwischen 07:00 Uhr und 09:30 Uhr auf der B413 bei Herschbach, Verbandsgemeinde Selters, ein Verkehrsunfall, der eine vollständige Sperrung der Straße erforderlich machte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Image Anzeige
Pellets
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard