Blaulicht | 02.02.2026, 14:37 Uhr

Polizei bittet um Hinweise: Brandstifter befinden sich noch immer auf der Flucht

27.01.: Brandanschlag auf drei Autos in Koblenz

Symbolbild. Foto:PropCop Effects - stock.adobe.com

Koblenz. In Koblenz ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2026 ein Brandanschlag auf drei Fahrzeuge. Diese befanden sich auf einem umzäunten Firmengelände in der Fritz-Ludwig-Straße. Die Täter konnten unerkannt entkommen, bevor Polizei und Feuerwehr am Tatort eintrafen. Der verursachte Sachschaden an den Firmenfahrzeugen ist erheblich.

Der Vorfall wird von der Polizei intensiv untersucht, und es werden dringend Zeugen gesucht, die in der Lage sind, die Tat oder verdächtige Personen und Fahrzeuge in der Nähe des Tatorts zu beschreiben. Jede sachdienliche Information könnte bei der Aufklärung des Falls helfen.

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz unter der Telefonnummer 06131/6565517 entgegen. Für Presseanfragen steht die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz zur Verfügung.BA

Symbolbild. Foto:PropCop Effects - stock.adobe.com Foto: PropCop Effects - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige
Stellenausschreibung Kennziffer 096/2026
Tag der offenen Tür Freiwillige Feuerwehr Kripp
Anzeige Heide blüht
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
205

Blankenheim. Am späten Sonntagnachmittag (20. September) gegen 17.20 Uhr wurde die Polizei Euskirchen über einen Vorfall in einem Ortsteil der Gemeinde Blankenheim informiert. Nach ersten Angaben soll ein der Polizei bekannter 25-jähriger Mann mehrere Kinder und Anwohner bedroht und angekündigt haben, diese mit einer Machete anzugreifen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
494

Köln. Am Samstag (20. September) gegen 20 Uhr haben Zeugen auf einem SVG-Rastplatz an der Bundesautobahn 4 in Köln - Rondorf die Polizei alarmiert. Dort hatte ein 57 Jahre alter osteuropäischer Lkw-Fahrer mit mehreren Schnitt- und Stichverletzungen das Tankstellengebäude an der Straße Am Eifeltor betreten und um Hilfe gebeten. Ein Notarzt lieferte den Schwerverletzten zur stationären Behandlung in eine Klinik ein.

Weiterlesen

Hoffnung
958

Andernach. In Andernach stehen viele Tierhalterinnen und Tierhalter vor der Herausforderung, ihre Tiere trotz finanzieller Engpässe weiterhin versorgen zu können. Für sie sind Haustiere mehr als nur Tiere; sie sind Familienmitglieder und treue Begleiter. Doch steigende Kosten, insbesondere für unerwartete Tierarztbehandlungen, führen oft zu finanziellen Schwierigkeiten.

Von E. Komp

Weiterlesen