Blaulicht | 28.11.2025, 08:19 Uhr

Abschlussmeldung zum Zusammenstoß auf der Ahrtalbrücke

27.11: 19-jährige Fahrerin schwer verletzt

Symbolbild. Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Bad Neuenahr. Am Donnerstag, dem 27. November 2025, ereignete sich gegen 17:50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A61, Fahrtrichtung Norden, im Bereich der Ahrtalbrücke zwischen den Autobahndreiecken Sinzig und Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr eine 19-jährige Autofahrerin aus der Region Bonn aus unbekannten Gründen auf einen vor ihr fahrenden Transporter auf. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Durch den Zusammenstoß erlitten beide Fahrzeuge erhebliche Schäden und mussten abgeschleppt werden.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war es notwendig, die komplette Fahrbahn in Richtung Norden vorübergehend zu sperren. Nach Abschluss der ersten Maßnahmen blieb der rechte Fahrstreifen bis etwa 23:45 Uhr gesperrt, um die Aufräumarbeiten zu ermöglichen.

Neben der Autobahnpolizei Mendig waren auch die Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden, der Rettungsdienst und die Autobahnmeisterei im Einsatz.

BA

Symbolbild. Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige Werbeplan 2026
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Sonderseite Flowcraft
Jobmesse Nürburgring
Kirmes Plaidt
Ganze Seite "Neue Wege" Robotik/KI
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
1820

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen

Stimmungsvolles Personalfest in der Rhein-Mosel-Fachklinik.
1431

Andernach. Italienisches Flair, gutes Essen und vor allem viel Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch: Unter dem Motto „Bella Italia“ hat die Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach ihr Personalfest gefeiert. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen auf dem Klinikgelände zusammen und verbrachten abseits des Arbeitsalltags einen gemeinsamen Abend.

Von Markus Wakulat aus Andernach

Weiterlesen