Blaulicht | 28.11.2025

Abschlussmeldung zum Zusammenstoß auf der Ahrtalbrücke

27.11: 19-jährige Fahrerin schwer verletzt

Symbolbild. Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Bad Neuenahr. Am Donnerstag, dem 27. November 2025, ereignete sich gegen 17:50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A61, Fahrtrichtung Norden, im Bereich der Ahrtalbrücke zwischen den Autobahndreiecken Sinzig und Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr eine 19-jährige Autofahrerin aus der Region Bonn aus unbekannten Gründen auf einen vor ihr fahrenden Transporter auf. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Durch den Zusammenstoß erlitten beide Fahrzeuge erhebliche Schäden und mussten abgeschleppt werden.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war es notwendig, die komplette Fahrbahn in Richtung Norden vorübergehend zu sperren. Nach Abschluss der ersten Maßnahmen blieb der rechte Fahrstreifen bis etwa 23:45 Uhr gesperrt, um die Aufräumarbeiten zu ermöglichen.

Neben der Autobahnpolizei Mendig waren auch die Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden, der Rettungsdienst und die Autobahnmeisterei im Einsatz.

BA

Symbolbild. Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Sachbearbeiter
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Bonn. Die Bonner Polizei untersucht derzeit einen Vorfall in Bonn-Poppelsdorf, der sich am Freitag, den 06.02.2026, ereignete und als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr eingestuft wird. Um 17:10 Uhr riefen Zeugen die Polizei, nachdem sie einen Mann beobachtet hatten, der mit einem Stock hantierte und Steine auf Fahrzeuge warf. Laut den bisherigen Erkenntnissen schleuderte der Mann auf der...

Weiterlesen

Troisdorf. Am Sonntagabend, dem 15. Februar, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der „Alte Kölner Straße“ (Landesstraße 84) in Troisdorf. Bei dem Vorfall wurde ein 28-jähriger Mann aus Siegburg verletzt. Nach bisher vorliegenden Informationen war der Mann gegen 22:00 Uhr mit einem BMW unterwegs, als er die „Alte Kölner Straße“ in Richtung Köln befuhr, ausgehend von Troisdorf-Altenrath.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kerben. In Deutschland leben rund 11 Millionen Menschen mit Diabetes mellitus, wobei mindestens 9,1 Millionen von ihnen an Diabetes Typ 2 leiden. Fast jeder kennt jemanden, der mit dieser Erkrankung zu kämpfen hat. Doch ist die Diagnose tatsächlich unausweichlich? Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um die Krankheit oder ihre Folgen zu verhindern?

Weiterlesen

Bachem. Der Kapellenverein Bachem e. V. lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2026 ein. Die Versammlung findet am Donnerstag, 16. April 2026, um 19.30 Uhr in der St.-Anna-Kirche Bachem statt. Neben den turnusmäßigen Berichten stehen in diesem Jahr auch Neuwahlen des Vorstands und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Trödelmarkt in Polch

Polch. Am 3. Mai findet in Polch bereits zum neunten Mal der beliebte Floh- und Trödelmarkt der „Helf Angels, Nachbarschaftshilfe Maifeld e.V.“ statt.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Pellets
Lernfux
Junior Sales Manager
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
TRIPLE CHALLENGE
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Klimaschutzmanager